Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monat: Dezember 2019

Partytime

Posted on 25. Dezember 2019  in Allgemein

Da wir an diesem heiligen Feiertag am 8. Dezember ( Virgen de Caacupe) gerade auf der Rückfahrt aus Uruguay kamen, konnten wir gar nicht feiern. Natürlich feiern wir hier nicht jeden paragayischen Feiertag. Ich hatte Geburtstag und dass haben wir dann nachgeholt.

Man glaubt es kaum, aber hier kann man auch bei 35 Grad Knödel, Rothkohl und Gulasch essen. Gitti hat das leckere Gulasch und die Knödel gezaubert. Horst hat die ganzen Semmeln dafür geschnitten.

(mehr …)

[Top]

Monat: Dezember 2019

Hochzeit 20.12.2019

Posted on 22. Dezember 2019  in Allgemein

SIE HAT SICH GETRAUT.

Meine Freundin Gitti, ich habe schon viel hier im Blog über sie berichtet, hat in den letzten Jahren viel durchgemacht. Ich will es gar nicht noch einmal erzählen, wer meinen Bog gelesen hat, weiß es.

Diesmal ist ihr das Glück entgegengesprungen. Sie hat es festgehalten, und zum Standesamt geführt.

Das Glück heisst: Horst

In beider Augen spiegelt sich die Erfüllung ihrer Sehnsüchte und ihre Zufriedenheit wieder.

(mehr …)

[Top]

Monat: Dezember 2019

Uruguay 3

Posted on 18. Dezember 2019  in Allgemein

Als wir den Süden und die Küste von Brasilien erreichten, fühlte ich mich wie in der alten Heimat. Die Landschaft unterhalb von Rio Grande hätte auch in Schleswig-Holstein sein können.

Das ist die Landschaft, wo man morgens schon sieht, wer nachmittags zum Kaffee kommt.

Unsere Übernachtung fand mitten auf dem Strand statt. Aber es war nicht am Meer sondern am See in Taim.

Christine gab den jungen Leuten Starthilfe, denn sie hatten über Stunden das Licht brennen lassen.
(mehr …)

[Top]

Monat: Dezember 2019

URUGUAY 2

Posted on 10. Dezember 2019  in Allgemein

Den gesamten nächsten Tag sind wir Auto gefahren. Bei ca 80km/h und in den Städten weniger, kommt man natürlich auch nicht schnell voran. Aber wir sind ja auch nicht auf der Flucht, sondern machen Urlaub. Unser Weg kreuzt den Uruguayfluss in Brasilien.

Dort tranken wir gemutlich Kaffee mit dem Ausblick auf die schöne Landschaft.

(mehr …)

[Top]

Monat: Dezember 2019

URUGUAY 1

Posted on 9. Dezember 2019  in Allgemein

Eigentlich wollten wir Urlaub in Salta/Argentinien machen. Da wir hörten, dass man in Argentinien keine Anhängerkupplung ohne Anhänger fahren darf ( muss also eine Abnehmbare sein) , ( unsere Camper haben nur eine Festmontierte), beschlossen wir nach Uruguay über Brasilien zu fahren.

Wir, Cristine mit ihrem Toyota Gran Via und Peter und ich mit unserem VW Bus, beide umgebaut zum Campen sind dann am 27.11 los in Richtung Ciudad del Este. Kaum 500 Meter gefahren, meldete sich Christines Warnleuchten für die Lichtmaschine. und wir legten unseren ersten Zwischenstopp in Paraguari bei Niko unserem Mechaniker ein. Der prüfte gleich mal die Batterie und konnte aber nichts Gravierendes feststellen.

Bei Niko
(mehr …)

[Top]