Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monat: Juni 2017

Bovine Papillomavirus

Posted on 28. Juni 2017  in Allgemein

Unsere Jersey-Kuh bekam plötzlich am Maul eine heftige Wucherung, die teils aufplatzte und blutete. Es beeinträchtigte sie aber trotzdem kaum beim Fressen.

 

Ich hatte versucht übers Internet herauszufinden, was es denn sein könnte.  Hier in Paraguay ist man sehr auf sich gestellt, da die Tierärzte hier nicht so umfassend ausgebildet sind, wie in Deutschland.

 

Ein bisschen Hoffnung hatte ich, dass es sich von allein geben könnte und vielleicht nur eine allergische Reaktion auf irgendwas war.

(mehr …)

[Top]

Monat: Juni 2017

Das Tor ins Paradies

Posted on 16. Juni 2017  in Allgemein

Wie Stelle ich mir das Tor zum Paradies vor?

Auf jeden Fall nicht so.

 

 

Unsere alte Pforte war schon sehr lädiert und an einigen Stellen geflickt.

 

Dietmar hat dann eine neue Metallpforte entworfen und diese im Ort bei Alfredo in der Herreria bestellt.

(mehr …)

[Top]

Monat: Juni 2017

Churrasquería

Posted on 2. Juni 2017  in Allgemein

Will man in Paraguay richtig gut Essen gehen, kommt man an den Brasilianischen Churrasquerías (Grillrestaurant) nicht vorbei.

 

 

Wir waren im Galpon Griollo, schon außen die Fassade ist sehr sehenswert.

 

(mehr …)

[Top]