Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monat: November 2019

Abschlussfest im ersten Schuljahr

Posted on 24. November 2019  in Allgemein

In der Schule gab es nur 2 Klassen a 4 Kinder. Wenn Pamela mir von ihren Schulkameraden erzählte, sprach sie immer von 3 Kindern. Ich dachte, das wären ihre speziellen Freunde in der Klasse. Ich war sehr überrascht, dass es nur insgesamt 4 Kinder waren.

Pamela ist 6 Jahre alt und geht in die erste Klasse. Sie ist die Tochter meiner Reinigungshilfe. Und während Mutti arbeitet, gehen Pamela und ich baden, oder spielen und malen gemeinsam. ( Enkelkindersatz)

Wir wunderten uns, dass nur so wenig Eltern und Verwandte dort waren. Was aber nicht verwunderlich war, da ein Elternpaar schon 3 Kinder auf dieser Schule hatte.

Nun bekamen Christine und ich eine Einladung zum Abschlussfest von Pamelas Schule.

(mehr …)

[Top]

Monat: November 2019

Ich bin zurück

Posted on 21. November 2019  in Allgemein

Hallo Leute,

Ja viele haben mich vermisst. Das Problem war unser Internet. Man kann sich das kaum in Deutschland vorstellen, wie langsam unser Internet funktionierte. Wir wohnen sozusagen in einem Funkloch am Berg, aber es gab jetzt eine Lösung. Herkim aus Caacupe heisst der Anbieter. Der hat uns jetzt mit einer Antenne versorgt, die am Anfang unseres Grundstücks guten Empfang hat und er hat uns ein Glasfaserkabel bis ans Haus gelegt. Und siehe da….

ES FUNZT!!!

15MBIT Download. Upload ist etwas schwächer.

(mehr …)

[Top]