Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Category pages: Allgemein

Birgit und Ralf – Paraguay

Posted on 1 März, 2019  in Allgemein

Nun möchten wir Gabis Blog mal wieder bereichern. Jetzt waren wir schon zum dritten Mal in PY. Im Oktober ’18 haben wir uns entschieden, nochmal dort hin zu reisen. Den Frühling wollten wir auch nochmal kennen lernen. Vögel waren am Brüten, was auch dort zum Überlebenskampf werden kann. Denn es gibt die grüne Baumschlange, die Jungvögel zum Fressen gern hat. In der Palme auf unserem Feriendomizil hangelte sie sich zum Nest. Ein Schreck für uns!

(mehr …)

[Top]

Leben in der Bude

Posted on 27 Februar, 2019  in Allgemein

Es war sehr ruhig hier auf unserem Grundstück geworden, denn 2 unserer Hunde sind von uns gegangen. Unsere Cora

unser kleiner Wildfang, war noch nicht mal 3 Jahre alt, als sie beim Streunern durch den Wald eine Jarara( Schlange) gebissen hat. Und unser Wachhund Keno, der inzwischen 10 war, bekam Krebs im Halsbereich. Wir mussten ihn Einschläfern lassen.

Cora
(mehr …)

[Top]

Brasilien Florianapolis Kurztrip

Posted on 30 November, 2018  in Allgemein

Da wir zwischen Nord.- und Ostsee aufgewachsen sind, wollten wir unbedingt mal wieder ans Meer.

 

 

Also sind wir mit unserem selbst ausgebautem VW Bus los in Richtung Florianapolis. Was uns so erwartet wussten wir nicht, da wir bisher nur an den Iguaçu Wasserfällen in Brasilien waren.

 

 

Unser Bett im VW Bus total bequem 1.40 mal 1.90 m hinten im Heck hat Peter eine kleine Küche eingebaut und hinterm Fahrersitz so eine Campingtoilette, da ich mich ja nicht traue nachts allein auf einem Campingplatz zum Klo zu gehen.

 

 

 

 

(mehr …)

[Top]

Nachwuchs

Posted on 10 November, 2018  in Allgemein

Vor ca. 3 Jahren hatte Marcial eine trächtige Kuh gekauft, deren Nachwuchs hier auf unserem Grundstück geboren wurde.

 

Als das Kalb ca ein halbes Jahr alt war , kauften wir das Kalb ab und Marcial verkaufte die Kuh, da diese nicht viel Milch gab.

 

Inzwischen ist diese Kuh ca. 3 Jahre alt und hat ihr erstes Baby bekommen. Ein kräftiges Mädchen, braun bunt, obwohl der Stier ein schwarzer war. Zumindest hat das Kalb ein schwarzes Schwanzende.

 

(mehr …)

[Top]

Acahay

Posted on 12 September, 2018  in Allgemein

Marita ist schon 8 Jahre in Paraguay und war noch nie auf ihrem Hausberg. Der Acahay hat ca 560 Meter. Peter und Marita sind mit dem Auto bis an den Fuß des Berges gefahren. Der Aufstieg fing mäßig steil in einem Bambusfeld an, im Wald wurde es dann immer steiler. Erst war viel Geröll dann wurden die Felsen immer größer. Marita hat sich wacker geschlagen, trotz Knieprobleme hat sie super mit Peter mit gehalten.

 

(mehr …)

[Top]

Unsere Hunde

Posted on 6 Juli, 2018  in Allgemein

Inzwischen haben wir vier Hunde. In Deutschland würde man denken, die sind verrückt, aber wir haben hier ein großes Grundstück. Und die Hunde sind selten allein. Wenn wir unterwegs sind, ist Marcial da. Sie vertragen sich untereinander sehr gut, was nicht immer so war.  Ich stelle sie euch mal vor:

 

(mehr …)

[Top]

Immobilien, Paraguay, Grundstück 30 ha, Carapegua

Posted on 19 Juni, 2018  in Allgemein

Ich bin jetzt unter die Immobilienmakler gegangen.

Ne Quatsch..ich biete das Grundstück für meine Freundin an. Sie möchte sich verkleinern.

 

Das Grundstück hat 30 ha, leichte Hanglage. Direkt oben gäbe es einen supertollen Bereich zum Bau eines Hauses mit unverbaubarem Rundumblick.

 

 

Dort ist bereits eine Stromleitung vorhanden, an die man sich anschließen könnte.

 

 

Links und rechts deutsche Nachbarn, aber natürlich weit genug entfernt.

 

 

Das Grundstück eignet sich zur Viehhaltung, sehr gute Futtergrasflächen, aber auch zum Ackerbau. Zu beidem wurde es bisher genutzt. Eine Quelle als Viehtränke wäre auch vorhanden.

 

Zwei Wälder vorhanden. Und auf dem Grundstück könnte man eine Imkerei betreiben.

 

 

 

Die gepflasterte Zufahrtsstraße ist das ganze Jahr  gut befahrbar. Und das Grundstück liegt am Ortsrand von Carapegua ca 10. Min. in den Ort. Dort ist alles Vorhanden, was man zum Leben braucht, von Supermärkten,sehr gute Privatklinik bis Schulen.

 

Wenn es Euer Interesse geweckt hat, meldet euch doch unter dieser E-Mail

wgwimmer@gmail.com

 

Preis 115.000 Euro VHB

 

Keine Maklerprovision!

[Top]

Niagara Wasserfälle Letzter Teil

Posted on 5 Juni, 2018  in Allgemein

‎Unser Campingplatz lag ein bißchen außerhalb vom Ort Niagara Falls auf der Kanadischen Seite, was aber gar kein Problem darstellte, denn dort fuhr ein Shuttlebus tagsüber alle halbe Stunde und nachts sogar noch jede Stunde.

Rote Markierung ist unser Campingplatz.

Wie in Brasilien und Argentinien an den Iguazu Wasserfällen könnte man sich auch hier fragen, welche wohl die schönere Seite ist. Allerdings hier finde ich eindeutig den Blick von der Kanadischen Seite besser, da man direkt auf die Wasserfälle draufschaut.

(mehr …)

[Top]

Toronto Kanada Teil 3

Posted on 4 Juni, 2018  in Allgemein

Der einzige Campingplatz in Toronto war in der Nähe des Flughafens. Indian Line Campground, wie der Name schon sagt, im indischen Viertel. Der war sooo gut gelegen, dass er direkt neben der Autobahn, der Zugline und der Einflugschneise des Airports lag.

 

 

Als erstes sind wir dann 15 min zum Supermarkt gelaufen. Das einzig bekannte war Coca Cola, der Rest waren Indische Artikel. Der Käse den wir dort kauften war ne Mischung aus Butter und Käse und nicht wirklich geschmackvoll.

 

 

(mehr …)

[Top]

Teil 2 Michigan Lake Rundreise

Posted on 30 Mai, 2018  in Allgemein

Von Chicago aus sind wir mit unserem gemieteten Wohnmobil um den Michigan See rumgefahren.

(mehr …)

[Top]