Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monat: Februar 2022

In den Anden auf 4200m über dem Meer

Posted on 27. Februar 2022  in Allgemein

Von unserem letzten Übernachtungsplatz ging es jetzt auf die berühmte Ruta 40 die komplett von Norden bis in den Süden Argentiniens geht.

Leider ist diese Straße eine „Ripio“ Schotterstraße.

Bis zum „tren de los nubes“ sind es ca. 110km. Da wir sehr langsam gefahren sind, gegen 11.00uhr los und mit einigen Pausen, brauchten wir für die Strecke bis zum Abend ca.17.00 Uhr.

Ich konnte die Strecke kaum genießen, denn die Übelkeit und Kopfschmerzen wurden immer schlimmer.

(mehr …)

[Top]

Monat: Februar 2022

Weiter hoch in die Anden

Posted on 25. Februar 2022  in Allgemein

Von Purmamarca sind wir dann weiter zu den Salinas Grandes gefahren.

Auf den weg dort hoch mussten wir über Serpentinen auf einen Pass auf der Ruta 52.




Hier oben waren wir doch tatsächlich auf 4170 Meter über dem Meer. So hoch war ich noch nie.Das höchste in den französischen Alpen war der Aiguille du Midi 3842 Meter übern Meer. Mir wurde gleich schwindelig. Ich musste mich erstmal setzen.
(mehr …)

[Top]

Monat: Februar 2022

Vom arg.Chaco in die arg. Anden

Posted on 23. Februar 2022  in Allgemein

Der argentinische Chaco sieht ähnlich wie der parguayische aus: -Viele arme Indigene.- Viel Landschaft, wenige kleine Orte und wenig Tankstellen.

Am Wegesrand gab es viele freilaufende Rinder, Pferde, Ziegen, Schafe und Schweine.

Aber auch viele angefahrene Tiere.

(mehr …)

[Top]

Monat: Februar 2022

Argentina mit 2tem Anlauf

Posted on 17. Februar 2022  in Allgemein

Wir hatten uns überlegt in Argentinien Urlaub zu machen. Also habe ich dort

https://www.argentina.gob.ar/seguridad/pasosinternacionales/abiertos#requisitos

gelesen, welche Bedingungen man erfüllen muss um nach Argentinien einzureisen.

Dort im letzten Abschnitt steht, man braucht, wenn man nicht weiter als 50 km von der Grenze entfernt wohnt nur ein Antigen Test.

Bis wir endlich in Paraguari den Test in Händen hielten war es 11.30. Dann noch nach Maxi Cambios Geld wechseln und im Pinedo Shopping Mittag essen. Also war’s schon 16.00 Uhr als wir an der Grenze in Falcon ankamen. Leider standen wir an der Remansobrücke über eine Stunde im Stau.

Die wollten uns ohne Covid-Krankenversicherung nicht einreisen lassen. Mehrmals haben wir Ihnen, dass was ich im Internet las, unter die Nase gehalten. Sie hat dann telefoniert und meinte, es gelte nur für Encarnacion. Kaum wieder zurück zum Auto. Wollten uns Geldwechsler für 200.000gs reinschmuggeln, aber das wollten wir nicht.

(mehr …)

[Top]