Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monat: Juni 2021

Impfung

Posted on 18. Juni 2021  in Allgemein

Im Moment sind gerade die 55 bis 60 jährigen dran, sich impfen zu lassen. Auch in Paraguay alles freiwillig.

Es geht nach der Cedula ( paraguayischer Ausweis) Anfangsnummer, für mich also am Donnerstag.

Vorher musste man sich im Internet registrieren lassen. Dort erfragten sie online die Cedular Nummer und man wurde nur zugelassen, wenn man tatsächlich das Alter erreicht hatte. Wer aus anderen Gründen wie z. B. Krankheiten oder Schwanger. Dafür gab’s gesondert eine Registrierung und auch für Leute die keine Cedula (Ausländer) haben.

(mehr …)

[Top]

Monat: Juni 2021

Pamelas 8. Geburtstag

Posted on 5. Juni 2021  in Allgemein

Schon ein paar Tage vorher, war Pamela ganz aufgeregt, weil sie von nichts anderem mehr erzählte.

Einen Tag vorher war sie bei mir und fragte mich, ob wir nicht von meinen vielen Mandarinen, Saft für ihren Geburtstag machen könnten. Die Mandarinen schmecken hier in Paraguay viel milder und süßlicher als die, die man in Deutschland kaufen kann.

Sehr mühsam…wir haben 4 Liter Saft gepresst.

(mehr …)

[Top]