Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Pinamar

Posted on 23. März 2022  in Allgemein

Gitti hatte eine gute Idee. Grillen im Naturschwimmbad Pinamar. Das liegt, wenn man von Paraguarí kommt, kurz vor Pirebibuy rechts ab. Der gesamte Weg , ca. 10km Erdstraßen, ist sehr gut ausgeschildert.

Wir haben uns Tisch und Stühle, sowie alles zum Grillen ins Auto geladen und dann ging es los. Die letzten 300 Meter mit dem Auto sind etwas holprig, weil man in eine Schlucht voller Felsen fährt. Teils haben sie schon versucht die Felsen mit Beton aufzufüllen. Damit auch ein Nicht- Allradauto dort hinkommt.

Der Eintritt kostet 30.000gs und da Regen angesagt war, waren wir fast die einzigen Gäste. Aber wenn Engel reisen, regnet es natürlich nicht. Im Gegenteil, dadurch dass es bedeckt war, hatten wir nur so angenehme 25 Grad.

Wir suchten uns ein schönes Plätzchen am Wasser. Es gibt dort auch viele Holztische und Stühle wie auch gemauerte Grills. Aber es geht ja nichts über unsere bequemen Campingstühle.

Vorweg gab’s erstmal lecker Käffchen.

Gitti und Horst hatten Fleisch und Wurst dabei nebst selbstgemachten Ajoli. Und wir den Kartoffellsalat und die Getränke.

Unser kleiner neuer Campinggrill hatte Premiere und hat sich wacker geschlagen.

Ein paar Gäste schlichen sich auch ein…..sogenannte Mitesser. Für sie gab’s Hundefutter und Kotlettknochen.

Danach haben wir dann unseren Verdauungsspaziergang durch die Anlage gemacht.

Miethütten





Uns hat es so gut gefallen, dort waren wir sicherlich nicht das letzte mal.

0 thoughts on “Pinamar”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert