Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Ostersamstag

Posted on 17. April 2022  in Allgemein

Ostersamstag machten wir, Gitti, Horst, Peter u ich uns auf den Weg nach San Bernadino. Dort findet jeden Samstag ein Deutscher Wochenmarkt statt. Nicht nur, dass dort überwiegend Deutsche ihre Waren anbieten, es kaufen auch überwiegend Deutsche ein. Wobei “ Deutsche“ hier die deutschsprechenden wie Österreicher oder Schweizer mit einbezieht.

Erst trafen wir zufällig Isa und ihren Mann…wobei man sagen muss, sie sind oft dort, wir aber nicht. Sind ja auch bestimmt 60 km von Paraguarí.

Horst hat sich dort ein Klappmesser gekauft.

Dort gab es von Schlagstöckern bis Taser und Schlagringe so allerhand, was hoffentlich nie zum Einsatz kommt.

Und dann trafen wir zufällig Vanlifer, die die Panamerikana bis nach Alaska hoch wollen. Und deren YouTube Videos wir sehr gerne schauen. Falls ihr mal ein Beispielvideo gucken wollt:

https://youtu.be/CvMJiWLoM9Q
Stefan und Patrizia von ExplorerSouls

Wir kauften lecker Dreikornbrot. Normal backe ich sonst selbst. Aber man muss auch mal was anderes probieren.

Gitti meinte wir könnten auch noch mal bei Harry Schlenz vorbeifahren, der verkauft Möbel Geschirr und Hygieneprodukte, die er mit Containern nach Paraguay verschifft und dann in seinem Haus ausstellt, teils gebrauchte, teils neue Waren. Gitti hat für einen Bekannten dort sämtliche Bilder aufgekauft.

Auf dem Rückweg sind wir dann noch beim Brasilianer in Caacupe essen gewesen. Sie halten dir die Tür auf, begleiten dich an den Tisch und schieben dir den Stuhl untern Hintern, allerdings deren Konzept auf Plastikstühlen zu sitzen , passt nicht. Aber das wichtigste….Es schmeckt!

0 thoughts on “Ostersamstag”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert