Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monat: Oktober 2016

EIN SCHLECHTER FILM ÜBERSCHATTET EINEN TRAURIGEN ANLAß

Posted on 25. Oktober 2016  in Allgemein

Wir sind jetzt seit eindreiviertel Jahr in Paraguay und so froh die richtigen Freunde kennengelernt zu haben. Leider ist unser lieber Freund in der Nacht zu Donnerstag nach einer langen Krankheit verstorben. Wir sind sehr traurig.

 

In Paraguay ist es üblich,  wenn jemand ins Krankenhaus kommt, dass man ihn Tag und Nacht begleitet. Somit war unsere Freundin Donnerstagnacht, wie auch viele andere Nächte bei ihrem Mann und nicht daheim. Sie hatte gerade Besuch aus Deutschland, wiederum eine Freundin, die sie noch kurzfristig anrief, ob sie nicht ins Krankenhaus kommen wolle, da ihr Mann im Sterben liege. Sie organisierte in der Zeit ihren Capataz nachts bei ihr im Haus zu schlafen um Haus und Hunde zu hüten.

 

Jetzt nahm  das unfassbare seinen Lauf.

(mehr …)

[Top]

Monat: Oktober 2016

Erntezeit

Posted on 16. Oktober 2016  in Allgemein

Jetzt im Oktober (Frühjahr) ist hier in Paraguay die Erntezeit.

 

Im moment sind die Preise für Gemüse gefallen. Teilweise werden die Bauern ihre Ernten nicht los, weil jeder im moment frisches Gemüse kostengünstig verkauft.

 

1000919

 

Auch mein Gemüse vom Feld ist erntereif.

Habe schon 15 Btl. Karotten eingefroren. Tomaten habe ich teils zu Ketchup verarbeitetet, teils aber auch kleingeschnitten eingefroren.Ausserdem gibt es im moment fast täglich Tomatensalat. 

 

138171476182139285

(mehr …)

[Top]

Monat: Oktober 2016

Büsum

Posted on 7. Oktober 2016  in Allgemein

Was man als Schleswig-Holsteiner nach eineinhalb Jahren Paraguay unbedingt gesehen haben muss?

 

Die Nordsee

 

137731475873348460

(mehr …)

[Top]