Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monat: Februar 2021

Diese Woche hatte es in sich

Posted on 6. Februar 2021  in Allgemein

Am Samstagmittag fiel plötzlich grundlos das Internet aus. Wir schrieben dann, nachdem sich Peter Personal Internet (Fremdanbieter) geladen hatte, unseren Internetanbieter Herkim an. Zur Antwort kam dann: unsere neuen Bürozeiten sind Mo bis Fr 8.00 bis 17.00 und Samstag bis 11.00 Uhr. Wir hatten allerdings 12.00 Uhr.

Am späten Nachmittag meldete er sich dann und riet Peter ein paar Tests durchzuführen. Aber alles vergeblich. Das hieß also das gesamte Wochenende kein Internet und auch kein Fernsehen. Da wir ein Smart TV haben und unsere Filme über YouTube schauen.
Am Montag sollten 2 Monteure kommen. Da es schon morgens heftig regnete, verspäteten sie sich um 3h. Hier in Paraguay gehen viele, wenn es regnet nicht außer Haus, nicht mal zur Arbeit.

Es stellte sich raus das gleich 2 Konverter defekt waren. Anscheinend waren Stromschwankungen schuld. Dabei hatten wir extra einen Überlastungsschutz eingebaut.
Mal schlappe 1,2 mio Guarani (ca. 145 Euro).
Der Durchschnittsparaguayer verdient man höchstens 300 Euro.

(mehr …)

[Top]