Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monat: November 2016

Friedrich vom Monte verde

Posted on 28. November 2016  in Allgemein

Ursprünglich wollte ich einen Esel haben. Aber Marcial kannte niemanden, der Esel verkauft. Er fragte mich dann, ob es nicht auch ein Pferd sein kann.

 

Vor Pferden hatte ich immer  großen Respekt. Werde ich Zutrauen finden? Nicht nur das Pferd müsste viel lernen, ich auch.

 

Marcial hat einen Nachbarn, der eine junge Stute zu verkaufen hat. Ausgerechnet an dem Tag, als ich am Honig sieben war, hatte Marcial einen Termin mit dem Verkäufer.

 

Ich sagte Peter, er solle das Tier aussuchen. Denn Farbe oder Aussehen war mir sowieso nicht wichtig. Es gab nur zwei Bedingungen, es sollte jung und gesund sein.

 

26491479766724172

(mehr …)

[Top]

Monat: November 2016

In einem Land, wo Milch und Honig fließen

Posted on 22. November 2016  in Allgemein

Heute hatten wir Waldhonigernte.

 

Marcial hat heute ein kleines Feuer gemacht,  um etwas Kohle zu produzieren. Die brauchte er um sie in einen Blasebalg zu tun. Oben auf die Kohle stopfte er getrocknete Kuhkacke. Mit dem Rauch aus dem Blasebalg nebelte er die Bienen ein.

 

1000998 1010007

 

(mehr …)

[Top]

Monat: November 2016

Urlaub in Paraguay

Posted on 20. November 2016  in Allgemein

 

Seit ein paar Jahren entfliehen Carsten und Anja der deutschen Kälte und machen immer um die Novemberzeit Urlaub in Paraguay. Die beiden sind fleißige Leser meines Blogs.

Wir haben uns sehr gefreut, dass sie, wie auch letztes Jahr, auch in diesem  Jahr wieder bei uns waren.

 

1000986

 

(mehr …)

[Top]

Monat: November 2016

Bei uns ist der Luxus ausgebrochen

Posted on 14. November 2016  in Allgemein

Wir haben es getan. Das was hier eigentlich fast jeder Deutsche und auch massenweise Paraguayer als selbstverständlich sehen, haben wir uns jetzt auch geleistet.

 

Wir haben lange überlegt welche Größe man wohl für ein 16 qm großes Schlafzimmer braucht und welche Marke wir da nehmen.

(mehr …)

[Top]

Monat: November 2016

Ein schöner Tag

Posted on 5. November 2016  in Allgemein

So allmählich finden wir in den Alltag zurück.

 

Heute haben wir uns das richtig gut gehen lassen. 4 Weiber und ein Kerl.

 

Erst Lasagne und Salat und dann zum Kaffee lecker Kiwi Torte.

 

1000959

 

Peter der Hahn im Korb musste sich die ganzen Frauengeschichten anhören.

(mehr …)

[Top]