Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: November 2020

R.I.P Gerda

Posted on 25 November, 2020  in Allgemein

Gerda hatte unsere Tochter nach unserer Ankunft in Paraguay ausgesucht. Ein kleines Rottweilermädchen, das wir Gerda Rottenmeier tauften. Ich erinnere mich noch genau als wir sie im Alter von 8 Wochen völlig verflöht kauften.

Nach einem halben Jahr war sie so frech, dass sie jedem in die Hacken biss. Damals dachte ich, ob sie wirklich die Richtige für uns ist. Wir hatten bisher nur leicht erziehbare Hunde. Aber mit ca einem Jahr war sie aus dem Pflegelalter raus und gehorchte gut.

Gerda Rottenmeier mit 3 Monaten
(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: November 2020

Abschied von Rosi

Posted on 20 November, 2020  in Allgemein

Rosi geht zurück mach Deutschland. Ihr Mann ist vor einigen Jahren gestorben. Und hier allein in Py, wo es kaum kulturelle Angebote gibt, da können die Abende schon lang werden. Nun geht sie zurück nach Berlin in die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. (Zumindestens nach Corona wieder)

Ihre Freundin Isa schrieb mich an, dass sie Donnerstag Rosi zum Abschiedsessen eingeladen hat, und ob Gitti und ich nicht als Abschiedsüberraschung dazustoßen wollen.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: November 2020

Poolsaison

Posted on 1 November, 2020  in Allgemein

Hier in Paraguay ist die Poolsaison in vollem Gange. Da wir dieses Jahr schon im September 40 Grad hatten, wurde es Zeit den Pool einsatzbereit zu machen. Leider konnten wir den Pool noch nicht nutzen, denn letztes Jahr hatten wir den Pool gestrichen und unsere Hunde haben mit ihren Krallen die Farbe von den Stufen gekratzt.

Ausserdem hatten wir ein Leck an der Treppe. Wir beschlossen die Treppe neu zu Fließen und noch eine zweite Lage Farbe auf den Pool zu bringen.

Peter hat die Treppe von den alten Fliesen befreit und an der untersten Stufe das Leck abgedichtet.

(mehr …)

[Top]