Uras (Ekelwürmer unter der Haut)
Posted on 17. Juni 2015 in Allgemein
In Paraguay gibt es eine Menge Parasiten, unter anderem eine Dasselfliege Namens Ura. Diese legen ihre Eier unter die Haut. Die Eier werden dann zu Maden. Ob der Hund Uras hat erkennt man daran, dass auf der Beule ein kleines Atemloch für die Made ist.
Als erstes habe ich im Beulenbereich die Haare entfernt. Danach habe ich die Öffnung mit Blauspray verschlossen, dann kommt die Made so ca nach 10 min ein kleines Stück zum Vorschein. Es ist auch nicht ganz einfach sie rauszuziehen…denn es wirkt als haken sich die Uras fest. Und natürlich sollte man versuchen die Made im ganzen mit einer Pinzette rauszuziehen, damit sich die Wunde nicht infiziert.
Keno ist dabei immer ganz brav, nur das einsprühen mit Blauspray hasst er. Das beisst wohl in der Nase. Anastasia und Andreas haben zwar zugesehen, fanden die Aktion aber total eklig. Hinterher verschloß ich die Wunde dann mit Silberspray. Damit keine neuen Uras ihre Eier ablegen.
Unser Stier hatte auch schon mal Uras, der bekam dann ein Antiparasitario gespritzt und Menschen können natürlich auch Uras bekommen. Allerdings sind Hunde die draußen schlafen öfter betroffen.
ICH HABE EINEN URAS AM LNKEN SEITEN WADENBEIN WIE KANN ICH IHN AUF NATÜRLICHE WEISE ENTFERNEN OHNE DAS ER SICH ENTZÜNDET BITTE
BEI MEINEN HUNDEN MACH ICH DAS SELBER ABER BEI MIR IST DAS SCHW)IERIG TUT SEHR WE
Das tut den Hunden genauso weh Augen zu und durch. Ich hatte auch schon welche
Õrtliche Betäubung mit
Lidocain
verringert den Schmerz !
Gruß Robert