Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monat: März 2016

Imposanter Vogel zu Besuch

Posted on 26. März 2016  in Allgemein

Gestern bei strömenden Regen sahen wir in weiter Ferne einen großen weißen Vogel. So einen hatten wir hier noch nie gesehen. Geschwind mit Videokamera bewaffnet zum Feld geeilt  Der war bestimmt 1,30 cm groß und wohl 5-6 kg schwer und sein Federkleid schneeweiß. Einen ziemlich großen Schnabel und der Kopf ganz schwarz, darunter eine rote Krawatte.

 

Peter filmte und ich näherte mich langsam an. Er beobachtete mich genau und lief etwas unruhig hin und her. Ob der wohl fliegen kann? Denn die großen Nandus vom Nachbarn sind Laufvögel. Aber dann hob er ab, eine schätzungsweise 2 Meter Flügelspannweite. (mehr …)

[Top]

Monat: März 2016

Eierlikör

Posted on 23. März 2016  in Allgemein

Was trinkt man traditionell in Deutschland zu Ostern? Natürlich Eierlikör

 

Aber hier in Paraguay habe ich bisher keinen in den Läden gesehen.

(mehr …)

[Top]

Monat: März 2016

Buckelinchen unsere Jägerin

Posted on 21. März 2016  in Allgemein

Buckelinchen ist eine von unseren drei Katzen. Sie hat eine Behinderung und einen Buckel, daher der Name. Wir wissen nicht, ob sie mal einen Unfall hatte oder so geboren ist, denn wir haben sie ja von den Vorbesitzern übernommen. Sie hat eine Deformation an der Wirbelsäule und kein Gefühl  im Schwanz und das linke Bein nicht immer unter Kontrolle.

 

Ich bewundere wie gut sie damit zurecht kommt. Auch wenn beim Laufen das linke Bein manchmal versagt, sie ist eine große Jägerin.

(mehr …)

[Top]

Monat: März 2016

Waffen bei der Cooperative

Posted on 15. März 2016  in Allgemein

Heute waren wir bei der Cooperative 8. de marzo, die überwiegend für Polizisten ist. Hier in Paraguay gibt es eine Menge Cooperativen, wo man z. B. Kredite bekommt oder aber sein Geld anlegen kann. Die Zinssätze sind mit Deutschland nicht zu vergleichen. Für einen Privatkredit zahlt man locker mal Zinsen über 30%. Dafür kann man aber auch Geld anlegen und je nach Summe oder Anlegejahre bekommt man Zinssätze bis 20%. Allerdings muss man dazu sagen, eine Einlagensicherung wie bei den Banken gibt es bei der Cooperative nicht.

(mehr …)

[Top]

Monat: März 2016

Brückenbau

Posted on 7. März 2016  in Allgemein

Sonntag haben Peter und ich ne Mopedtour gemacht. Ich habe ja das Quad von Anastasia übernommen. Vorallem ist jetzt zum Glück die große Sommerhitze vorbei. Marcial hatte uns erzählt, dass sie, am Ende unserer Erdstraße, die durch die starken Regenfälle, eingebrochene Brücke neu aufbauen.

 

20160306_104552

(mehr …)

[Top]