Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monat: Januar 2021

Wenn einer eine…..

Posted on 22. Januar 2021  in Allgemein

Reise tut, so kann er was erzählen.

Eigentlich war es nur eine Fahrt nach Asuncion. Gitti und ich wollten mal wieder unseren Vorrat an Gewürzen auffrischen und weil es in der Nähe vom Mercado 4 einen kleinen, aber feinen Gewürzladen gibt und die Preise um einiges günstiger sind, als in den hiesigen Supermärkten, haben wir uns dorthin aufgemacht. Sie verkaufen Großpackungen 250, 500 u 1000g.

Gitti wusste noch genau, dass sie, wenn sie auf den Markt zufährt, rechts abbiegen muss und dass sich der Laden in einer kleinen Nebenstraße befand. Ich die auch schon 2 mal mitgewesen ist, war irgendwie davon überzeugt,dass wir von der Acceso Sur dort hingelangen. Nach einer halben Stunde Irrfahrt merkte Gitti dann, dass wir von der Eusebio Ayala auf den Markt zufahren hätten müssen. Aber Gabi glaubt ja immer soviel Orientierung zu haben….lach

Toll nun hatten wir zwar die richtige Strasse, aber alles war dichtgeparkt. Nach 2 Runden um den Pudding( wie man in Norddeutschland so sagt), waren wir schon reichlich genervt und haben uns dann zu 3 anderen Autos ins Parkverbot gestellt.

Gitti meinte noch, wir sind ja schnell zurück und ich stimmte ihr zu. Wer soll hier schon was wollen.

Tja, wir waren wohl so 15 Minuten ‚am‘ Gewürzladen.“ Am“…ist richtig…denn rein durften wir wegen Corona nicht. Der Einkauf wurde an der Tür abgewickelt.

(mehr …)

[Top]

Monat: Januar 2021

Acerola Kirsche

Posted on 3. Januar 2021  in Allgemein

Schon von den Vorbesitzern hatten wir diesen Baum / Strauch (ist eher wie ein Strauch geformt) in unserem Garten. Da wir aber nicht wußten, was das war, haben wir den jeden Winter runtergeschnitten und somit gab’s auch nie Früchte.

Vorletztes Jahr meinte Marcial, das dort essbare Früchte dran wachsen würden und es vielleicht besser wäre ihn nicht runterzuschneiden

Mein Gedanke war gleich, dass hätte er uns ja mal früher sagen können.

(mehr …)

[Top]