Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monat: Februar 2020

Honigschleuder

Posted on 15. Februar 2020  in Allgemein

Wir haben einen Bienenkasten und ernten ca. 10 Liter Honig im Jahr.

Rähmchen

Bisher habe ich den Honig immer mit der Hand aus den Waben gequetscht. Hat aber einen Nachteil. Die Waben sind dann zerdrückt und den Wachs müssen die fleissigen Bienen neu produzieren um wieder neue zubauen.

(mehr …)

[Top]

Monat: Februar 2020

Neue Küche

Posted on 2. Februar 2020  in Allgemein

Seit 2017 habe ich hier eine neue Küche von Ikea liegen. Aber da soviel verändert werden musste, hat Peter sich etwas gesträubt, damit zu beginnen.

Als erstes brauchten wir eine Aussenküche zum Ausweichen. Schon die Aussenküche gefällt mir super.

Aussenküche

Drinnen mussten nicht nur die alten Küchenmöbel und Ummauerungen raus, sondern auch die Farbe von den Steinen geschlagen werden. Hier in Paraguay staubt es viel mehr und auf jedem Stein der etwas vorstand, setze sich der Staub ab. Ich wollte unbedingt glatte geputzte Wände.

(mehr …)

[Top]