Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Brückenbau

DE 07.03.2016 20:35
PY 07.03.2016 16:35

Sonntag haben Peter und ich ne Mopedtour gemacht. Ich habe ja das Quad von Anastasia übernommen. Vorallem ist jetzt zum Glück die große Sommerhitze vorbei. Marcial hatte uns erzählt, dass sie, am Ende unserer Erdstraße, die durch die starken Regenfälle, eingebrochene Brücke neu aufbauen.

 

20160306_104552

 

Mit großen Natursteinen haben sie die Stützmauern aufgemauert, allerdings ohne Fundament. Darüber wurde ein Betonbalken mit Anschlusseisen geschüttet. Klingt ja erstmal ganz toll. Aber die Bauarbeiter haben Marcial supergünstig Eisen wie auch Zement angeboten, dass er natürlich auch gekauft hat.

Ich befürchte, dass die Brücke somit mehr aus Sand als aus Beton besteht. Aber für ewige Baustellen ist Paraguay ja bekannt.

 

20160306_105545

 

20160306_105602

 

Da im moment Niedrigwasser ist fahren die Mopeds einfach an einer geeigneten stelle durchs Wasser und die Fußgänger haben einen Betonbalken um trockenen Fusses rüberzukommen, aber viel Verkehr ist da eh nicht.

 

20160306_105208-1

 

20160306_105323

 

20160306_104629

 

Wir sind dann noch ne Stunde gemütlich durch die Gegend gefahren, rundherum um den Cerro Mbatovi mit schönem Ausblick. Mit dem Quad ist das richtig spassig.

 

DSCF8432-1

0 thoughts on“Brückenbau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.