Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Eierlikör

DE 23.03.2016 16:04
PY 23.03.2016 12:04

Was trinkt man traditionell in Deutschland zu Ostern? Natürlich Eierlikör

 

Aber hier in Paraguay habe ich bisher keinen in den Läden gesehen.

 

Also selbst ist die Frau.

 

Hier das Rezept:

8 Eigelb

200 g Puderzucker (normaler Zucker ginge auch)

1Päckchen Vanillezucker

200g Sahne

50g Milch

250g Alkohol

 

Also ich nehme Barcardi, hatte aber auch schon mal den wesentlich billigeren Cachaça. Aber mit Cachaça (unter 2 Euro die Flasche) sind Kopfschmerzen vorprogrammiert.

 

20160323_094717

 

20160323_094728

 

Die Metallschüssel langsam in einem Wasserbad erhitzen, aber nicht kochen, und dabei mit einem Schneebesen ständig rühren. Aufpassen, dass das Ei nicht gerinnt, falls doch mal Klümpchen entstehen sollten, durch ein Sieb geben.

 

Ich habe einen Thermomix, der erhitzt und rührt gleichzeitig, da gelingt es immer.

 

20160323_081110

 

20160323_081733

 

Jetzt abfüllen, hält dann ca. eine Woche im Kühlschrank.

 

Und da Marcial ganz begeistert vom Eierlikör ist, habe ich gleich die doppelte Menge produziert.

Er hat an Semana Santa jetzt 4 Tage frei.

 

All meinen Lesern frohe Ostern und prost!

 

 

0 thoughts on“Eierlikör

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.