Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Buckelinchen unsere Jägerin

DE 22.03.2016 00:30
PY 21.03.2016 20:30

Buckelinchen ist eine von unseren drei Katzen. Sie hat eine Behinderung und einen Buckel, daher der Name. Wir wissen nicht, ob sie mal einen Unfall hatte oder so geboren ist, denn wir haben sie ja von den Vorbesitzern übernommen. Sie hat eine Deformation an der Wirbelsäule und kein Gefühl  im Schwanz und das linke Bein nicht immer unter Kontrolle.

 

Ich bewundere wie gut sie damit zurecht kommt. Auch wenn beim Laufen das linke Bein manchmal versagt, sie ist eine große Jägerin.

 

Und Katzen halten einem Mäuse, Schlangen und andere Kriechtiere vom Haus weg.

 

Buckelinchen muss immer laut kundtun, wenn sie etwas gefangen hat. Sie miaut so laut, das die anderen Katzen und Keno unser Hund erstmal schauen, was sie gefangen hat. Ab und an macht Jimmy, der Kater ihr dann die Beute streitig. Allerdings gehören auch mal Vögel zur Beute. Aber so ist nun mal die Natur.

 

96781458592328828

 

96791458592335425

 

Letzt miaute sie abends im Essraum. Und Peter schaute unter den Tisch. Da hatte sie doch eine Schlange erbeutet, die aber noch lebte. Peter griff gleich zum Besen und schleuderte diese vor die Tür. Da wir nicht wussten, ob sie den Hunden gefährlich werden könnte, hat Peter die gleich erlegt. Im nachhinein lasen wir dann, dass es keine Giftschlange war.

 

2016-02-29_20.23.37

Phalotris Tricolor Schlange

0 thoughts on“Buckelinchen unsere Jägerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.