Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Zurück in die Berge

Posted on 8. März 2022  in Allgemein

Eigentlich war geplant vom „Viaduct de las Nubes“ weiter die Ruta 40 über den Pass „Abra del Acay“ zu fahren. Aber die 5000 Höhenmeter konnten wir unserer Gesundheit nicht zumuten. Wir sind dann von Salta die Ruta 33 hochgefahren, Richtung Cachi, was bei dem Hochnebel und Regen auf so einer Ripiostraße (Gerölstraße) nicht so einfach war.

Aber ab ca 2000 Meter Höhe änderte sich das Wetter. Anscheinend waren wir über den Wolken.

In der Ferne war der schneebedeckte Abra zu sehen.

Cachi ist einer der Hauptatraktionen in der Provinz Salta es liegt so ca 2300 Meter hoch und ist ein sehr sonnenreiches Gebiet. Die Stadt ist klein und verträumt und hat viele Bodegas und Restaurants.

die City:

Auch der Campingplatz von der Municipalidad war ganz ansprechend. Runter in die Stadt sind wir zu Fuss…rauf haben wir uns dann ein Taxi gegönnt. Ausserdem mussten wir ja auch die guten Weine dieser Gegend probieren.

Natürlich hab ich immer die herrenlosenem Hunde versorgt.

Von Cachi ging es jetzt weiter die Ruta 40 entlang in die Weinstadt Cafayate. Der Weg war wieder sehr imposant durch die vielen verschiedenen Felsformationen.

Kurz vor Cafayate links und rechts riesige Weinfelder und an der Strasse konnte man 2,5 kg Weintrauben für ca. 50 Cent kaufen.

Cafayate ist wesentlich größer als Cachi und liegt nicht mehr so hoch nur noch 1700 Meter, aber auch dieser Ort sehr sehenswert. Auch mit vielen netten Gassen und viel Flair und Strassencafes.

Weinkenner bin ich zwar nicht , aber von Viagrawein habe ich noch nie gehört

Im Restaurant gab’s ein 3 Gänge Menü. Ich hab zum ersten Mal Ziegensuppe gegessen….sehr lecker!

1.Gang

gekochter Schinken u. Käse und Peter hatte Omelett

2.Gang

Die Männer Milanesa und ich Ziegensuppe

3.Gang

die Männer Käse mit Honig und ich hatte Guayaba mit Walnüssen (furchtbar süß)

Und alles für ca.4 Euro pro Person

Interessante Biere gab’s auch, natürlich nicht nach deutschem Reinheitsgebot gebraut. Den Männern hat’s super geschmeckt.

Fortsetzung folgt:

0 thoughts on “Zurück in die Berge”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert