Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Rundreise 4

Posted on 12. Mai 2021  in Allgemein

Weiter ging es über die Ruta 3 in Richtung Süden.

Am Rio Verde Zona 101 sah plötzlich alles sehr gepflegt aus . Sträucher in Reihen und keine Zäune vor den Häusern.

Wie ich las eine Mennonitenkolonie von Mexico eingewandert. Mennos die noch in Trachten laufen und zuviel neues ablehnen, aber große Landmaschienen gab es.

Uns führte der Weg zur Ruta 11 in Richtung Capitán Bado zur Laguna Blanca.

Der Eintritt in der Nebensaison kostet 20.000gs pro Person. Und Camping nochmals 20.000 gs pro Pers. Autos dürfen nicht rein, sondern nur Zelte. Leider mussten wir mit unserem VW Bus draußen auf dem Parkplatz bleiben.

Wetter wie immer toll, also haben wir erstmal zum Mittag gegrillt.

Es dauerte nicht lang und wir hatten ein paar Katzen zu Besuch. Denen hat das Fleisch natürlich auch geschmeckt.

Nach dem Mahl haben wir uns dann ausführlich die Lagune angeschaut.

Das ist der Weg auf die kleinen aufgeschütteten Inseln.

Zwischen den Inseln haben sie Netze im Wasser gespannt, damit man nicht mit den Kaimanen Wettschwimmen muss.

Ganz besonders gefielen mir die Sonnenschirme.

Um 16.00 uhr wurde geschlossen, und weil die Verwalter dann Mitleid mit uns hatten, durften wir nun doch in das eingezäunte Areal reinfahren. Somit konnten wir den Sonnenuntergang an der Lagune genießen.

Nächsten morgen war meine schwangere kleine Katze wieder da. Und ich hatte Mettwurst für sie, die ich sowieso nicht mochte.

Mittags ging’s dann heimwärts. Als wir auf der Ruta 3 durch Carayaó kamen sind uns noch die heiligen drei Könige begegnet.

Und in Coronel Oviedo ging es auf der Ruta 2 zurück nach Haus.

Ende!

2 thoughts on “Rundreise 4”

  1. Schön .. toll ..
    aber was ich mich frage ist wieso ihr bei Corona da draußen rum fahrt ?

    Reply
    1. Gabi Post author

      Da Draussen überwiegend allein mit einem VW Bus, wie sollte man sich da anstecken?

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.