Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Kleine Rundreise 3

Posted on 11. Mai 2021  in Allgemein

Um es noch mal klar zu sagen unser Highlight im Chaco war die Lagune mit ihrer Tiervielfalt.

Von dort sind wir zurück über die Ruta 9 bis zum Abzweiger zur Ruta 5. Auch diese Ruta wird gerade asphaltiert. Man wird das Gefühl nicht los, dass im Moment an allen Straßen im Lande gebaut wird. Kann ja nur gut sein. Allerdings wir kamen jetzt sehr schleppend voran.

An der Ruta 5 ist es ähnlich wie an der Ruta 9, alles sehr ärmlich viele Indios. Auf der Strecke gab es neugebaute Häuser für die Indios. Schätze mal, das es ein Bauprojekt der Regierung war.

Die Brücke von Concepción über den Paraguayfluss teilt das Land hier in Ost und West. Wir fuhren jetzt nach Osten und das Land veränderte sich schlagartig.

Hier war alles so wie man es aus Paraguay sonst kennt. Viel leben auf den Straßen und grüne Vegetation. Hier scheint die Kornkammer des Landes zu sein. Mais soweit das Auge reicht.

Ca 30 km hinter Concepción fanden wir einen tollen Campingplatz an der Ruta 5.

Mal wieder waren wir ganz allein dort. Naja die Saison ist vorbei und wegen Corona auch kaum jemand unterwegs. Eine wirklich tolle Anlage leider von der Straße her etwas laut. Aber Paraguayer stört das nicht.

Im Auto haben wir einen drehbaren Beifahrersitz. So ist der fordere Beireich vom VW Bus gut intergriert.

Zum Liegen wird ein bißchen umgebaut. Das Bett ist 140cm x 190cm und urgemütlich. Und nach dem Gläschen Wein kann man gleich ins Bett fallen.

One Thought on “Kleine Rundreise 3”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.