Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Pamela und der außergewöhnliche Wunsch

Posted on 22. Dezember 2020  in Allgemein

Meine kleine paraguayische Freundin Pamela kam letzt mit einem aussergewöhnlichen Wunsch. Sie weiss, dass ich gerne nähe und wünschte sich von mir eine „delantal“

 

 

Ich hatte keine Ahnung, was das sein sollte. Also schleppte sie mich zu ihrer Mutter, die mir dann erklären sollte, was das wohl ist.

 

 

Ihrer Mutter war das sichtlich peinlich und sie wehrte Pamela ab, weil sie nicht fragen sollte. 

 

 

Aber ich wollte doch wissen, was sie denn gern von mir genäht haben möchte. Mutti erklärte, dass es zum Kochen oder Putzen sei, damit die gute Kleidung nicht schmutzig werde.

 

 

Mein erster Gedanke war, welche 7 Jährige würde sich in Deutschland sowas wünschen?

 

 

Nächsten Tag machte ich mich gleich an die Arbeit. Und da man dazu Baumwollstoff braucht, habe ich ein altes Kissenbezug dafür zerschnitten.

Und siehe da, ganz niedlich geworden.

 

Peter meinte, die wäre viel zu gross.

Als sie dann gestern bei mir war, fragte sie auch gleich nach der Schürze.

Sie passt perfekt

Zuhause hat Mutti dann noch ein Tragefoto geschickt.

Sogar ihre Gummistiefel passen perfekt dazu.

Allen Lesern wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachten

4 thoughts on “Pamela und der außergewöhnliche Wunsch”

  1. So ein schönes Geschenk – man merkt, dass da wirklich Liebe drin steckt. Frohe Weihnachten für Euch und die kleine (hübsch beschürzte) Pamela

    Reply
  2. Liebe Gabi, Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten. Bleibt alle gesund und passt aufeinander auf. Ich drücke Dich aus der Ferne.
    Liebe Grüße, auch von Mama

    Reply
    1. Gabi Post author

      Hallo Katja, dass wünsche ich euch auch. Ach war das eine schöne Zeit. Wir beide auf Station. Denke gern daran zurück. Auch mit Mutti hab ich immer gern einen Plausch gehalten. Rutscht gut ins hoffentlich bessere Jahr 2021!!!

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert