Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Backen

DE 29.07.2020 18:47
PY 29.07.2020 12:47

Seit wir in Paraguay sind backe ich viel mehr als in Deutschland. Vor allem Brot und Brötchen und jetzt wo ich auch noch einen tollen Umluftbackofen habe. Natürlich ist so ein Holzofen auch toll, aber leider von der Wärme her nicht so konstant. Allerdings hat man hier in Paraguay auch immer wieder Stromausfälle, sodass man auf Gas oder Holz nicht verzichten sollte.

Gestern habe ich 50 Brötchen gebacken und 1 Schwarzbrot, heute machte ich 23 Quarkbrötchen. Quark bekommt man hier nicht im Supermarkt. Ich bekomme Quark von Gitti, sie macht ihn selbst.

Peter ißt lieber Brötchen und eher alles aus Weizen und die Brötchen werden noch mit einer Mischung aus Ei und Öl mit etwas Salz eingepinselt.

Brötchen
Quarkbrötchen

Ich liebe Schwarzbrot. Es besteht aus Roggenmehl und dazu nehme ich verschiedene Körner wie jeweils einen Eßlöffel Leinsamen, Buchweizen, Sesam, Hirse und Sonnenblumenkerne. Allerdings mit Sauerteig komme ich nicht zurecht. Ich nehme einfach Hefe und das schmeckt wirklich total lecker.

Die Brötchen friere ich ein und morgens zum Auftauen erwärmen wir diese im Ofen oder auf kleiner Stufe in der Pfanne in bisschen Öl und Deckel drauf.

2 thoughts on“Backen

  1. Katharina Hesse

    Hallo meine liebe, wie erreiche ich dich.
    Meine E-Mail: katharinahesse60@gmail.com
    Wäre nett, wenn ich was von dir höre würden
    Ich lebe in einer sehr abgeschiedenen Gemeinde und da ich zur Zeit nicht raus kann, bin ich ziemlich audfeschnissen. Danke❣️

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.