Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Neue Küche

Posted on 2. Februar 2020  in Allgemein

Seit 2017 habe ich hier eine neue Küche von Ikea liegen. Aber da soviel verändert werden musste, hat Peter sich etwas gesträubt, damit zu beginnen.

Als erstes brauchten wir eine Aussenküche zum Ausweichen. Schon die Aussenküche gefällt mir super.

Aussenküche

Drinnen mussten nicht nur die alten Küchenmöbel und Ummauerungen raus, sondern auch die Farbe von den Steinen geschlagen werden. Hier in Paraguay staubt es viel mehr und auf jedem Stein der etwas vorstand, setze sich der Staub ab. Ich wollte unbedingt glatte geputzte Wände.

Natürlich mussten auch die alten Fenster raus und die alten Fliesen. Unter den neuen Fliesen hat Peter dann betoniert, denn hier legen sie die Fliesen immer auf ein Kiesbett.

Altes Fenster
Alte Tür zumauern

Jetzt zeig ich euch meine tolle neue Küche mit den neuen Fliesen.

Unterspülenschrank hat Peter selbst konstruiert und gebaut
Deckenpanele

In meiner Küche habe ich ein Induktionskochfeld mit Booster und einen Umluftbackofen.

Ich danke meinem Mann für die viele Arbeit und bin sehr stolz auf seine Kreativität und seinen Fleiß.

2 thoughts on “Neue Küche”

  1. Gabi Post author

    Ja die meisten Teile sind von Ikea. Nur den Schrank der Spüle und noch der rechte Schrank am Herd hat mein Mann selbstgebaut. Bisher ist niemanden aufgefallen, das die Farbe minimal anders ist. Und ja haben wir als Containerbeiladung schicken lassen. Grüsse zurück aus Paraguay

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.