Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Uruguay 4

DE 13.01.2020 18:41
PY 13.01.2020 14:41

Jetzt ging es nach Punta del Este, es soll sehr beliebt bei den Paraguayern sein. Mir persönlich standen dort zu viele hohe Hotels. Möchte nicht wissen, was da in der Saison los ist. Im Gegensatz zu Punta del Diabolo sehr Europäisch aussehend.

Das Wahrzeichen der Stadt sind die Finger die aus dem Sand ragen. Direkt hintern Strand läuft eine breite Straße, alles sehr auf Massentourismus.

Nächsten Tag ging es dann in die Hauptstadt Montevideo. Unser Auto stellten wir in einer Garage ab. Dort muss man den Autoschlüssel mit abgeben. Da sie die Autos so rangieren, dass wenn einer wegfährt, das nächste Auto in die Lücke gefahren wird.

Artigas

Montevideos Innenstadt war nicht überlaufen.

Präsidentenpalast

Das Zentrum ist la Plaza del Indenpedencia. Unterhalb befindet sich sich das Mausoleum der Helden von Uruguay. Oberhalb die Artiges Statue.

Gegenüber lag der Präsidentenpalast, drinnen ein Museum und die Geschichte der Präsidenten. Uruguay ist ja das unkorrupteste südamerikanische Land. Viele Skulpturen waren aus recyceltem Material ausgestellt.

Deutschland ist von Uruguay ca 11.300km entfernt.

Nach ca 5 h Sightseeing ging es wieder auf die Suche nach einem Campingplatz. War nicht so einfach, da ja viele noch geschlossen waren.

Fortsetzung folgt:

0 thoughts on“Uruguay 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.