Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Poolsaison

Posted on 1. November 2020  in Allgemein

Hier in Paraguay ist die Poolsaison in vollem Gange. Da wir dieses Jahr schon im September 40 Grad hatten, wurde es Zeit den Pool einsatzbereit zu machen. Leider konnten wir den Pool noch nicht nutzen, denn letztes Jahr hatten wir den Pool gestrichen und unsere Hunde haben mit ihren Krallen die Farbe von den Stufen gekratzt.

Ausserdem hatten wir ein Leck an der Treppe. Wir beschlossen die Treppe neu zu Fließen und noch eine zweite Lage Farbe auf den Pool zu bringen.

Peter hat die Treppe von den alten Fliesen befreit und an der untersten Stufe das Leck abgedichtet.

Dann hat er ein Zelt gebaut, weil die Sonne während der Arbeit auf seinen Pelz brannte.



Wände sind fertig gestrichen. Treppe ist gefliest, allerdings haben wir auf der Treppe keine speziellen Poolfliesen verwandt, weil die uns viel zu glatt waren. Diese haben eine rauhe Oberfläche und sind ideal für einen perfekten Einstieg ohne Salto.

Fertig!

Mein Peter hat mir noch eine schöne Bank gebaut. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich mein Handtuch lassen kann. Das Metallteil unter der Bank ist ein Halter für einen Sonnenschirm.

Und wie soll es anders sein…unser schöner Poolrobter hat die Grätsche gemacht. Leider bei Gewitter hat der Blitz eingeschlagen und das Steuergerät funktioniert nicht mehr.

Also haben wir nach einer Alternative geschaut und auch einen tollen neuen Poolroboter gefunden.

Dieser läuft ganz ohne Strom, nur mit Wasserdruck. Oben läuft das Wasser ein und links und rechts sind Rohre aus denen strömt das Wasser aus, immer im Wechsel um die Richtung zu wechseln.

Problem war nur, dass die Wasseranschlüsse nicht passten und wir ein wenig improvisieren mussten.

Jetzt funzt alles

2 thoughts on “Poolsaison”

  1. Sehr interessant! Habt ihr den Roboter in PY gekauft…?
    Wo gibt es denn in PY ein Geschäft mit Poolbedarf?

    Reply
    1. Gabi Post author

      Hallo Heike,
      den Roboter haben wir von Syopar aus Luque, sie haben auch Poolzubehör. Wenn man allerdings Chlor möchte, das bekommt man in der Mariscal Lopez in Asuncion im House of Pools, auch hier gibt es Ersatzteile.
      LIEBE GRÜSSE

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert