Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Lärmbelästigung durch China-Trecker

DE 04.06.2015 04:15
PY 03.06.2015 22:15

Andreas u Anna haben sich doch glatt so einen China-Trecker gekauft. Sie nennen dieses ratternde Teil doch glatt „Quad“.

 

29321433374260617

 

Gestern wurde es von Chacomer angeliefert. Nachdem Chacomer den China-Trecker in der hauseigenen Werkstatt prüfen lassen hatte, funzte doch glatt das Rücklicht nicht. Peter meinte, sie sollen das Teil gleich wieder mitnehmen. Andreas blitze die Wut aus den Augen. Er kann sich mit der paraguayischen Mentalität noch nicht so anfreunden.

 

Heute dann stand der Trecker fahrbereit vor unserer Tür. Und alle heizten über meinen Rasen durch den Garten. Von Ruhe und Idylle keine Spur mehr.

 

20150603_115936

 

 

 

 

20150603_112435

 

PLÖTZLICH TOTENSTILLE

 

Das Teil sprang nicht mehr an. Jetzt wurden erstmal Prognosen gestellt. Andreas wollte dann die spanische Betriebsanleitung studieren. Ob das wohl klappt? Denn das war das Neue Testament, das man bei jedem Kauf dazubekommt und seine drei Worte Spanisch hätten sicher auch nicht geholfen.

 

Ein Bild für die Götter….die Bibel in der Hand und geflucht wie ein Rohrspatz.

 

Eine Betriebsanleitung gab’s eh nicht.

 

Peter wollte das Marcial bei Chacomer anruft. Aber das hätte Tage bis Wochen dauern können bis die einen Mechaniker geschickt hätten. 1km von uns entfernt ist ein guter Freund von Marcial der Mopeds repariert. Der hatte dann innerhalb von fünf Minuten den Schaden behoben für 20000 gs ( ca 4 Euro). Es war Wasser im Vergaser. Genau das gleiche Problem hatte Peter mit seinem Moto auch schon .Das Benzin wird hier gern mal verlängert.

 

IMG-20150603-WA0007

 

 

Endlich konnte Andreas wieder lächeln und ich wurde wieder beschallt. Das wird wohl auch in nächster Zeit noch andauern, denn solange wir keine Cedular (paraguayischen Pass) haben. Können sie auch noch keinen Führerschein bekommen.

 

 

0 thoughts on“Lärmbelästigung durch China-Trecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.