Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

In den Arm gedonnert

Posted on 25. Mai 2015  in Allgemein

In Paraguay bekommt man die Medikamente auch ohne Rezept. Und da bei Peter und mir mal wieder eine Tetanus Impfung (alle 10 jahre, wenn eine Grundimmunisierung vorhanden ist) fällig war, haben wir uns in der Apotheke Impfstoff und Spritzen gekauft.

 

Sie haben den Impfstoff in Eiswasser in eine kleine Tüte gepackt. Gleich zuhause habe  ich aus unserer Erstehilfetasche Alkoholpads zum desinfizieren rausgeholt und Peter dann intamuskulär eine in den Arm gedonnert. Naja und dann danach bei mir selbst.

 

20150525_144850

 

 

20150525_145015

 

 

Aber für alle Leser aus Paraguay, man kann im Krankenhaus teils umsonst oder für 2000 Guarani ( ca 40 cent) gespritzt werden. Denn bei unserer Gelbfieberimpfung waren wir im Ärztezentrum einer Cooperative. Also nicht einfach nachmachen.

 

Schwester Gabi

0 thoughts on “In den Arm gedonnert”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert