Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Wasser von oben, Wasser von unten

Posted on 24. Mai 2015  in Allgemein

Wir haben Herbst. Es blitzt, donnert und regnet! Normal sind hier durchschnittlich 7 Regentage im Mai. Diesen Mai sind es wohl mehr als doppelt soviele.

 

 

2 bis 3 Stunden Blitze sind hier keine Seltenheit und ein Wunderschönes Schauspiel. Man schaut in den Nachthimmel und ständig wird es taghell und man sieht die verschiedensten Licht und Wolkenformationen…..wunderschön.

 

Nur die Hunde und Katzen lieben das Grollen des Himmels gar nicht, sie verkriechen sich.

 

Allerdings saufen unsere Wiesen und Wege ab. Wenn es hier regnet hält nicht mal die Dachrinne stand. Es kommt soviel Wasser auf einmal vom Himmel, dass sie überlaufen.

 

20150524_100253Unsere Auffahrt

 

Unser Grundstück liegt unterhalb vom Nachbargrundstück und das Wasser von drüben rennt über unser Grundstück weiter zur anderen Seite. Der Nachbar wiederum liegt noch tiefer als wir. Peter hatte letzte Woche schon mit Marcial am Anfang unseres 500 Meter langen Weges die Gräben neu ausgeschaufelt. Weil dort alles unter Wasser stand.

 

20150523_16013920150523_160029

 

 

 

Unter dem Weg sind an manchen Stellen Betonringe eingebaut…damit das Wasser unter Weg ablaufen kann. Einer war eingebrochen. Marcial hat dann neuen Beton gemischt und ihn wieder zugeschüttet.

 

20150523_160127

 

 

Meine gepflanzten Kartoffeln mögen gar nicht soviel Wasser. Mal sehen was draus wird. Dafür wächst das Kamerungras um so besser.

 

Hinterm Haus ist unser kleiner Bach. Normalerweise kann klein Gerda darin stehen. Im moment müssen wir ganz schön aufpassen, denn die Flut würde sie wegspülen…..sogar unsere Staustufe hält den Wassermassen nicht stand.

 

 

20150403_14043320150524_070726

 

Auch ohne Regen ist die Luftfeuchtigkeit im moment so hoch, dass die Klamotten auf der Haut kleben.

 

 

One Thought on “Wasser von oben, Wasser von unten”

  1. Hallo!

    Brauche mal ganz dringen Hilfe!War so intelligent den Abflu? der Spule mit Wachs dicht zu machen…
    Hab ein Kerzenglas mit hei?em Wasser ausgespult um es von Wachsresten zu befreien,in der Spule…
    Hab schon literweise Drano versenkt ohne erfolg…hei?es Wasser dringt nicht mehr durch bis unten hin.
    Wei? jemand Rat??

    Danke,Joens.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert