Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Endlich Regen

DE 27.03.2015 15:46
PY 27.03.2015 10:46

Donnerstag haben wir Andreas 50zigsten Geburtstag gefeiert und da wir auf Regen gewartet haben, könnte man hier sagen.“Wenn Engel Geburtstag haben , regnet es!“ . Anastasia hat ihm ne Silberkette mit einen „A“ Anhänger geschenkt.

 

20150326_063733

Es ist erstaunlich wie schnell die Natur sich erholt.Und das schönste, man kann trotzdem mit T-shirt draußen sitzen. Im moment haben wir so 24 Grad. Allerdings müssen wir zwischen Schlaf- u Küchenhaus hin u her.Da gibs schon mal ne heftige Dusche.

 

20150326_102211

 

Ich hatte ja vor einer Woche Gurken,Tomaten, Salat und einiges anderes ausgesät. Schaut mal wie groß die Gurkenpflanzen schon sind.

 

20150327_083205

 

Wir haben im Garten ne Menge Riesenkakteen. Sie wachsen immer an Bäumen.  Dort haben sie guten Halt.

 

20150327_08350720150327_092917

 

Und fast an jedem größeren Bäumen hängt sich mindestens eine Schmarotzerpflanze. Die Natur weiss sich zu helfen.

 

20150327_083536

 

Mit reifen Zitronen und Blutorangen können wir ne “ sauer-macht-lustig-Party“ machen. Marcial meint mit den Zitronen kann man alles putzen. Aber wir haben mehrere Bäume voll. Soviel Putzmittel braucht kein Mensch. Die runtergefallenen uberreifen Früchte nimmt Marcial für seine Schweine mit.

 

20150327_08335120150327_083328

 

 

Wir genießen den Regen. Endlich mal nicht so heiß. Nachts nicht Schweiß gebadet aufwachen. Allerdings mussten wir uns auch noch ne Wolldecke kaufen. Denn nur mit Laken ist inzwischen zu kalt.

 

One Thought on“Endlich Regen

  1. Hallo Ihr alle,
    schön, dass man mitverfolgen kann, wie es euch geht und was ihr alles erlebt.
    Uns geht es gut. Nur noch 2 Tage Schule, dann sind Osterferien. Vom 12-19. April fliegen wir mit Opa Claus nach Malta.
    Andrea, nachträglich alles Gute zum 50. Geburtstag!!!
    Liebe Grüße Ansgar und Claudia (Merten ist bei Opa in Heide und Matthias liegt im Bett)

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.