Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Expo 2016

DE 08.07.2016 16:52
PY 08.07.2016 10:52

Gestern waren wir mit Wera und Peter auf der Expo. Als erstes mußten wir eine Gesichtskontrolle durchlaufen,aber alle vier haben das Leche-Gesicht und somit bestanden.

1000586

1000587

1000583

1000589

 

 

Weras Peter und mein Peter sind gleich am ersten Stand hängen geblieben. Natürlich an einem Autostand. Mein Peter war ganz begeistert von dem Pickup. Weras Peter hat mit einem kleinen LKW geliebäugelt. Gefühlte 2 Stunden für den ersten Stand.

 

1000557

1000563

 

Nach der Anstrengung erst mal ne Kaffeepause. Drei Kaffee mit Milch und ein Cappuccino. Alle schmeckten gleich. War das nun Kaffee oder Cappu? Egal …der Kuchen war lecker. Jetzt aber mal zu den vielen Rindern, Pferden, Schafen und Häschen. Was für tolle Züchtungen.

 

1000579100057810005761000566

 

Die nicht so tollen Rinder landeten wohl hier am Fleischstand.

 

1000593

 

Weras Peter machte dann bei den Solaranlagen halt. Bei der vielen Sonne in Paraguay macht es auch wirklich Sinn das Wasser mit Solarenergie zu erwärmen. Und das gute ist, der Preis ganz human, so ca 700 Euro für eine komplette Anlage.

 

1000573

 

Weras Peter hat dann die ersten paraguayischen Erdbeeren für dieses Jahr probiert und wir haben dann eine Vitamin C Kur gemacht “ Caipirinha mit Limetten“

 

1000591

 

In der Paraguay-Halle gabs dann ganz innovative Möbel, sehr stabil aus Pappe. Nein keine Angst, wir haben sie nicht gekauft, obwohl zum Anheizen für unseren Ofen sicher ganz praktisch.

 

1000600

 

Aber das allerbeste war: Lomito árabe: mit Rind und Hähnchenfleisch und einer Knoblauch- und scharfen Soße, dass hat mich an Döner erinnert. Und sowas hatte ich ja schon 1,5 Jahre nicht mehr gegessen.

 

54699683_GYvraBSjlNrdj7i3wgwps6EeGGYgCaz9w1znxmem0kc-1

 

Gegen 17.30 h waren wir wieder daheim und Marcial hatte uns schon den Ofen angeheizt, was für ein Service! Er denkt mit.

0 thoughts on“Expo 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.