Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Auch Tomaten mögen’s warm

DE 12.06.2016 19:19
PY 12.06.2016 13:19

Hier in Paraguay ist es ziemlich lange und von der Jahreszeit ( Herbst ) sehr früh, sehr kalt. Die Wettervorhersage für heute Nacht 1 Grad, da kann auch leicht mal Bodenfrost entstehen. Meine Tomaten bräuchten Mütze und Socken und da das so schwer zu stricken ist, hat Marcial unter dem Sonnenschutz noch ein kleines Planendach gebaut. Damit decken wir dann die Tomaten nachts ab.

 

1000511

 

1000509-2

 

 

Tags ist es dann meist so 18 bis 20 Grad. In der Sonne ganz erträglich aber im Schatten bitterkalt. Ja ich bin ein Weichei, ich gehe auch Nachts mit Socken zu Bett und Peter musste mir einen Heizstrahler kaufen.

 

20160612_104812-1

 

Heute morgen war dann überall raureif. Brrrr war das kalt…ich glaub, ich wander aus…lach.

 

1000522

 

1000524

4 thoughts on“Auch Tomaten mögen’s warm

  1. huhu gaby, bist ja immer noch in weiter ferne. respekt, hätte nicht gedacht, daß du bleibst. vielleicht komme ich nach!!! grins. habe jetzt zeit, bin rentnerin!!!!
    liebe grüße von der posttante aus dem FEK

    Reply
    1. Gabi Post author

      Hallo Marit, kannst doch mal zu Besuch kommen. Haben ein seperates Apartment mit Bad. Würden uns freuen. Gabi

      Reply
  2. hallo gaby, ich habe es geschafft, bin jetzt ein rentier!!
    liebe grüße von der posttante aus dem FEK

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.