Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Sommer, Sonne, Wärme

DE 16.01.2016 00:04
PY 15.01.2016 20:04

Obwohl es in letzter Zeit viel geregnet hat, liegen die Temperaturen immer so ca. um die 35 Grad. Wir sind hier in der Subtropischen Zone, und durch die vielen Gewitter ( feuchtwarm), kommt es einem aber wie gefühlte 40 Grad vor. Ohne sich zubewegen, ölt man ordentlich ab. Peter hat immer ein Handtuch dabei.

68801452894389473

 

Leider ist das auch das beste Wetter für die Mücken. Gegen Gelbfieber hatten wir uns ja impfen lassen. Aber gegen Denguefieber gibt es keine Impfung. Im moment gibt es hier schon wieder Anzeichen einer Dengue-Epidemie.  Hauptsächlich betroffen sind die Großstädte wie Asuncion und Ciudad del Este, aber auch in Villarrica gibt es schon einige Fälle. Verantwortlich sind die tagaktiven Tigermücken, sie sehen tatsächlich getigert aus. In Paraguari spritzen sie Gift gegen Mücken und es wird geraten sich nicht an stehenden Gewässern aufzuhalten. Wir benutzen mehrmals täglich Antimückencreme.

 

Und was bleibt einem übrig , als sich bei der Wärme im Pool abzukühlen. ….Pustekuchen… Wir haben doch glatt 35 Grad Wassertemperatur. Da macht ja nicht mal das Baden Spass. Dietmar hatte zum Glück eine Ösen-Plane mit in unseren VW Bus gepackt. 4 Mann…4 Ecken, achne eine Frau und schon war die Plane über den Pool gespannt.  Mal sehen, obs was bringt. Denn ab nächste Woche rollt ’ne Hitzewelle auf uns zu. Temperaturen über 40 grad. Bisher haben wir noch nicht mal ne Klimaanlage. Mal sehen, ob wir das aushalten, oder doch weich werden?

 

IMG-20160115-WA0000

 

 

IMG-20160115-WA0001

0 thoughts on“Sommer, Sonne, Wärme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.