Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Menno Krankenhaus

Posted on 7. Dezember 2015  in Allgemein

Marcial hatte uns vom Mennonitenkrankenhaus an der Ruta 2 vorgeschwärmt. Die Mennoniten sind dafür bekannt gut ausgebildete Ärzte zu haben und ausserdem sprechen sie dort 3 Sprachen Guarani, Spanisch u Deutsch.

 

67371449506158248

 

Das wäre im Notfall ja sehr hilfreich und man weiss ja nie, ob so ein Notfall mal eintritt. Natürlich gibt es auch hier in Paraguari ein Krankenhaus und die Behandlung ist für Paraguayer umsonst, aber es entspräche nicht unserem Standart.

 

67361449506128872

 

Allerdings ist das Mennonitenkrankenhaus ca 40 km weg. Bei einem sehr dringendem Fall wäre es allerdings zu weit weg.

 

67411449506213339

 

67421449506221255

 

Auf einem Sonntag dort aufzutauchen war sicher nicht die beste Idee. Wir das einzige Auto und ausser der Pförtner niemand zu sehen. Es war wie ausgestorben. Dieser erlaubte uns,  dass wir uns mal umschauen könnten.

 

67381449506169218

 

Das ganze Gelände äusserst gepflegt. Auch die Toiletten in einem sehr guten Zustand.

 

67401449506192216

 

Es gibt auch eine deutsche Webseite über das Krankenhaus: http://www.km81.org/de/

 

Hier würde ich mich behandeln lassen und Marcial meint die Preise wären ok.

 

Auf dem Rückweg fuhren wir über die Ruta 2, wir waren überrascht, wieviel Pilger schon 2 Tage vorher auf dem Weg nach Caacupe waren. Denn Dienstag am 8.Dezember ist hier der heiligste Feiertag ( Virgen de Caacupe) und sie erwarten  dort 1, 5 Mio Besucher.

 

2015-12-07_13.42.32

0 thoughts on “Menno Krankenhaus”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert