Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: April 2016

Flightradar24

Posted on 26 April, 2016  in Allgemein

Morgen erwarten wir Besuch aus Deutschland. Unser Sohn Benedikt und meine Schwester mit Mann. Peter ist nach Ciudad del Este gefahren. Er bleibt dort eine Nacht und holt sie morgen von Foz do Iguaçu ab.

 

Ich bin derweil allein zu Hause, aber ich hab ja meine beiden Wachhunde. Ausserdem kann ich Marcial anrufen, auch in der Nacht.

Das beruhigt!

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: April 2016

Schweinewirtschaft

Posted on 21 April, 2016  in Allgemein

Wir hatten uns Anfang Dezember 2 Schweine gekauft. Ursprünglich zum Eigenverbrauch, aber Anastasia u. Andreas sind ja zurück in Deutschland. Und soviel Schwein können Peter und ich ja gar nicht essen. Vom Schlachten haben wir auch keine Ahnung. Hätte eh Marcial gemacht. Aber auch dann hätten wir noch keine Bratwürste oder Fleischķäse auf dem Tisch.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: April 2016

Fassade

Posted on 16 April, 2016  in Allgemein

Nachdem ich in meinem letzten Bericht geschrieben hatte, dass Paraguayer es bunt mögen, sind wir doch noch typisch deutsch und streichen unsere Fassade eher dezent.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: April 2016

Mut zur Farbe

Posted on 8 April, 2016  in Allgemein

Während man es in Deutschland an den Fassaden lieber dezent mag, lieben es die Paraguayer ihre Häuser in knalligen Farben zu malen. Ob rot, blau, grün, türkis oder auch rosa und flieder, sie lieben es farbenfroh. Die Paraguayer sind ein offenes Volk, gut gelaunt, dass spiegelt sich an ihren Fassaden wieder.

 

Fassadenfarben aus Latex sind sehr beliebt und die gibt es in den Ferreterias in Fertiggebinden in allen Farben zu haben. Hier mal eine Auswahl an Fassaden aus Pirebibuy und Paraguari.

 

 

 

 

????

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: April 2016

Der Sommer ist zurück

Posted on 3 April, 2016  in Allgemein


Nach einer Welle kalter Tage und Uhrenumstellung auf Winterzeit, ist der Sommer zurückgekehrt. Der Pool ist wieder von kalten 27 grad auf 30 grad gestiegen. Und für die nächste Woche sind immer um die 37 Grad Tagestemperatur angesagt.

 

Was schmeckt dann am besten? Eis

 

20160403_100425

(mehr …)

[Top]