Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: Dezember 2017

Ein bissiger Tag

Posted on 30 Dezember, 2017  in Allgemein

‏Diesmal hat Gabi mir ….Gitti….die Schreiberei überlassen, denn folgende Begebenheit passiert nicht jeden Tag.

 

Vergangenen Dienstag kommt nachmittags der kleine Sohn Nico meines Arbeiters ganz aufgeregt zu mir und sagt, dass wir sofort ins Hospital fahren müssen, weil sein Papa von einer Schlage gebissen wurde.

 

Bei so einer Nachricht überschlägt sich natürlich erstmal der Puls.

 

Als ich dort am Haus ankam, hatte der Arbeiter ganz glasige Augen und war total rot im Gesicht  und er stöhnte vor Schmerzen. Zusammen sind wir dann ins Hospital gefahren, was Gott sei Dank nur zwei Straßen weiter liegt.

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Dezember 2017

Casa Rica 2

Posted on 24 Dezember, 2017  in Allgemein

‍Am Freitag vor Heilig Abend hatten Gitti und Peter noch einen Termin beim Zahnarzt in Asunción.

 

 

Der Dr. Neufeld hatte uns schon beim letzten Besuch vom neuen Casa Rica, dass nur wenige 100 meter entfernt liegt, vorgeschwärmt.

 

 

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Dezember 2017

Auf Sand gebaut

Posted on 16 Dezember, 2017  in Allgemein

Wir haben einen wunderschönen Quincho, einen strohbedachten Unterstand, der uns als Terrasse dient und wirklich gut die Hitze abhält.

 

Auf dem Boden sind typisch paraguayische Tonfliesen verlegt, die einen gemütlichen mediterranen Touch haben.

 

 

Leider fressen sich die kleinen Ameisen durch die Fugen und bilden dann Sandhaufen. Wie schaffen sie es sich durch den Beton zu fressen?

 

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Dezember 2017

Bärle die kleine Schweinebacke

Posted on 9 Dezember, 2017  in Allgemein

Am 16.11 hat unsere zweite Sau geferkelt, 11 Stück an der Zahl. Aber eines ist am nächsten morgen tot im Stall gelegen, was auch nichts außergewöhnliches ist, denn bei so vielen kleinen Ferkeln sind immer eins oder zwei, die es nicht schaffen.

 

Was ich bis dato noch nicht wusste, dass sich in den ersten 3 Tagen entscheidet, wer welche Zitze belegt und da haben die starken Tiere natürlich absolut den Vorrang.

(mehr …)

[Top]