Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: Oktober 2017

Schwere Geburt

Posted on 24 Oktober, 2017  in Allgemein

Unsere trächtige Sau hat über Nacht Junge bekommen. Eines war gleich tot. Ein anderes innerhalb von einer Stunde. Peter hat dann Sägespäne verteilt und hinten den Gülle Kanal dicht gemacht.

 

Die Sau war am Anfang gar nicht zärtlich zu den kleinen, das änderte sich erst als, die Nachgeburt da war.

 

Die anderen Ferkel waren putzmunter.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Oktober 2017

Asylbewerber

Posted on 21 Oktober, 2017  in Allgemein

Letzte Woche hat mich Ajsa angerufen, ihr Mann Jürgen ist fleißiger Blogleser. Im Gepäck hatten sie Christine, alle drei haben sich mehrere Immobilien angesehen.

 

Ajsa und Jürgen haben schon ein paar Jahre in Brasilien in der Nähe von Recife, Christine hat ein paar Jahre in Sao Paulo gelebt.

 

 

Dann sind sie zurück in Deutschland gewesen und jetzt haben sie sich für Paraguay entschieden.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Oktober 2017

Weiber-Hexentreffen

Posted on 20 Oktober, 2017  in Allgemein

Einmal im Monat bekommen wir Frauen Ausgang, weil Hexen sich ja mal Austauschen müssen über die neuste Besenkollektion.

 

Wir treffen uns dann im Restaurant El Mundo in Piribibuy. Peter, der Besitzer sorgt vorzüglich für Hexennahrung und Hexensaft.

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Oktober 2017

Syopar

Posted on 14 Oktober, 2017  in Allgemein

Es ist Frühjahr und die Badesaison geht wieder los. Wir brauchten dringend Zubehör für unseren Pool. Und natürlich kann man das nicht um die Ecke im Ort kaufen, denn alle Luxusartikel gibt es meist nur in Großraum Asunción .

 

Syopar bietet in aller erster Linie Wasserspeichertanks für die Haushalte, aber sie haben auch viele andere Artikel aus PVC, wie z.B. Fertigpools und Kunstoffbadewannen.

 

 

 

 

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Oktober 2017

Erdbeerlimes

Posted on 3 Oktober, 2017  in Allgemein

Gestern waren wir am Flughafen und haben Gittis Besuch verabschiedet. Und da in Paraguay Feiertag war konnte Gittis kleiner Freund Nico( der Sohn vom Capataz) mit.

(mehr …)

[Top]