Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: Juli 2017

Feuerlöscherunfall

Posted on 30 Juli, 2017  in Allgemein

In Paraguay ist ein Feuerlöscher im Auto pflicht. Was ja auch wirklich gut ist und zur Sicherheit dient.

 

Peter hatte den Feuerlöscher in einer Tüte im Kofferraum gelagert.

 

Beim Einkaufen ist es üblich,  wenn man viel einkauft, dass man einen Träger vom Supermarkt bekommt, der einem den gesamten Einkauf im Kofferraum verstaut.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Juli 2017

Tag der Familie

Posted on 17 Juli, 2017  in Allgemein

Einmal im Jahr wird der Tag der Familie gefeiert, dann wird der Schulsaal festlich geschmückt.

 

Gittis Capataz hat 5 Kinder und die jüngsten Nico und Romina gehen nicht unweit von Gittis Haus in Carapegua in die Schule.

 

In  Paraguay tragen die Kinder Schuluniformen, heute allerdings nicht, denn heute wird gefeiert. Ein großer Tisch mit Essen und Getränken steht bereit.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Juli 2017

Rodar

Posted on 7 Juli, 2017  in Allgemein

Ca 100 Meter hinter dem Einkaufszentrum Multiplaza auf der Avda. Eusebio Ayala ist der Reifenhändler Rodar. Gitti wollte gestern ihre Spur neu einstellen lassen, was hier in Paraguay bei den vielen Schlaglöchern, des öfteren auch nötig tut.

 

 

Der Mitarbeiter vor Ort wies Gitti daraufhin, daß ihre Reifen überaltert sind, er zeigte ihr ein paar Risse und sie hatte auch noch 2 Reifen von verschiedenen Herstellern  auf einer Achse.

(mehr …)

[Top]