Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: November 2014

Chaos

Posted on 25 November, 2014  in Allgemein

Zuhause herrscht voll das Chaos. Ist gar nicht so einfach seine alltäglichen Gegenstände zu vertickern. Ich dachte mir, über Ebay ginge das am Besten. Da es für mich das erste mal war, dass ich überhaupt über Ebay verkaufte, und ich mal vor langer zeit den Ebay Account meines Sohnes übernommen hatte, bedachte ich natürlich nicht, dass man auch noch mal schauen müsste, ob alle Daten geändert sind.

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: November 2014

Jardín del monte verde

Posted on 13 November, 2014  in Allgemein

Gar nicht so einfach einen Namen für unsere neue Finca zu finden. Erst dachte ich an die Abkürzungen meines Mannes und Bruders, wie zb. Finca del PeDi (Peter u Dietmar). Auch waren wir am überlegen sie vielleicht granja del… zu nennen. Granja ist auf Deutsch der Bauernhof. Oder sollten wir doch lieber Rancho nehmen. Zu unserem Grundstück gehört ein Stück Berg und es ist unter Naturschutz…..es ist unsere „Grüne Lunge„. Bäume sind unsere Lebensversicherung!

Also was liegt näher unser Grundstück (die Idee meines Bruders)

Jardín del monte verde

zu nennen. (Garten des grünen Berges).$_57

 

[Top]

Monthly Archives: November 2014

Video

Posted on 9 November, 2014  in Allgemein

Mein Mann hat im Oktober, als er drüben in Paraguay war, ein tolles Video über das Grundstück gedreht. Zum Grundstück gehört ein flacher Teil von ca 10ha und ein Stück vom Berg ca 6,5ha. Auch gehören 2 Häuser dazu. Ein Küchenhaus, mit einer schönen großen Küche und einem Eßzimmer mit großen Fenstern und dann noch ein Raum extra. Das zweite Haus ist das sogenannte Schlafhaus, dort befindet sich ein Apartement mit Wohnzimmer, Schlafzimmer u. Duschbad und dann noch 2 separate Zimmer mit Dusche und Außeneingang. Erst war ich über die Art der Aufteilung sehr überrascht, denn in Deutschland würde sich doch nie jemand seine Küche in ein separates Haus bauen. Aber in Paraguay ist halt alles anders, und außerdem lebt man ja eh fast nur draußen.

Der Pool ist so groß, dass man nicht nur planschen sondern auch schwimmen kann, hinten 190cm tief. Und besonders toll ist der Quincho (das ist der Überdachte Freisitz mit Reet gedeckt, damit man keinen Sonnenstich bekommt). Eine kleines Saunahäuschen für den kurzen Winter haben wir dort auch.

Na schaut euch doch einfach mal das Video an:

[Top]