Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

mit über 50 werde ich doch glatt zur Hausfrau

DE 04.05.2015 23:03
PY 04.05.2015 17:03

In Deutschland war das Angebot in den Läden einfach zu groß, als dass ich mir die Mühe gemacht hätte soviel zu backen.

 

Im Supermarkt in Paraguari gibt es schon mehrere Sorten Brötchen.  Aber eins haben sie alle gemeinsam. Sie sind verdammt trocken. Alle aus der gleichen Sorte Mehl und schmecken einfach fad. Leider gibs hier im Supermarkt in Paraguari nur eine Sorte Mehl 000, also Weizenmehl ganz fein gemahlen.

 

Und da ich ja so eine tolle Küchenmaschine habe, nämlich den neuen Thermomix, den ich auch nicht mehr missen möchte, ist Teig vorbereiten ganz einfach.

 

20150504_105948

 

 

Von meiner Schwägerin habe ich ein tolles Backbuch bekommen und auch das leistet mit gute Dienste in Paraguay.

 

20150504_110540

 

 

Das Ergebnis :

 

1 Zwiebel-Paprikabrot

1 Schinkenbrot

1 Milchbrot (darin habe ich die Eier unseren eigenen Hühner verarbeitet, ob wir das wohl rausschmecken?)

1 Pizzabrot

1 Tomate Knoblauchbrot

1 Zwiebelbrot

und Quarkbrötchen, ohne Quark, stattdessen Sahne (bisher habe ich auch noch nirgends Quark in den Läden entdecken können) schmeckt aber ähnlich gut.

 

2015-05-04 10.58.25

 

 

 

 

One Thought on“mit über 50 werde ich doch glatt zur Hausfrau

  1. Susi Hinrichsen

    Na, wirklich wer hätte das gedacht, Gabi & ihr Thermomix ein Herz und eine Seele für fast alle Genüsse ;-))), dann hast ja wirklich die richtige Wahl der Ausstattung getroffen.

    Freut mich immer so positiv von euch zu lesen und das bisher bis auf zerstochene Beine und schnüffel Anna es euch allen gut geht.

    Grüße und drücke euch alle ganz dolle die Susi

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.