Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Steinlieferung

Posted on 7. April 2015  in Allgemein

Peter war letzt mit Marcial in Paraguari um dort Steine Zement und Baustahl zu bestellen. Marcial ist dabei eine gute Hilfe, denn unser spanisch ist doch noch sehr dürftig. Außerdem sprechen die Paraguayer untereinander Guarani, eine indiogene Sprache. Marcial wunderte sich , dass Peter bei 2000 Steinen auch noch 6 Sack Zement haben wollte. Muy caro.( sehr teuer). Er hätte sein ganzes Haus mit 3 Sack Zement gemauert.

 

Was sicher stimmt, denn der Sand ist hier sehr lehmhaltig. Und sein Haus besteht aus Küche und nur einem Schlafraum mit einem Bett für die komplette Familie.

Ja für paraguayische Verhältnisse ist Zement teuer. Nämlich soviel wie in Deutschland.

 

Also kam vor Ostern eine große Ladung.

So sehen hier teilweise die LKW aus.

 

20150330_102029

 

Marcial freute sich, endlich mal nicht selbst schuften sondern kommandieren wie und wo die Steine abzuladen sind.

 

20150330_101924

 

 

Peter hat sich dann gleich daran gemacht das kaputte Abluftrohr unseres Pizzaofen zu ersetzen und einen Schornstein zu mauern.

 

20150401_140432

 

 

Den Maurersand kurzerhand aus unserem Bach geschaufelt und ohne Mischer … Zement, Kalk, Sand und Speiseöl gemischt und losgemauert.

 

20150401_140436

2 thoughts on “Steinlieferung”

  1. Dörte Fischer

    Hallo Gabi,
    ich verfolge sehr aufmerksam euer neues Leben in Südamerika und ich finde es hochspannend, jede Geschichte aufs Neue…
    Hier gibt es nicht viel Neues, der Umzug in den Neubau ist um 4 Wochen verschoben – erstmal…(war ja klar!)Ansonsten spielen die uns weiter kaputt, ich bin gerade krank geschrieben, weil ich fast einen Nervenzusammenbruch im Dienst hatte!!! Vielleicht sollte ich auch auswandern…??? Ganz liebe Grüße und bleibt schön gesund und munter – Dörte

    Reply
    1. Gabi Post author

      Hallo Dörte,
      klingt wie immer schrecklich im FEK. Wir verzichten hier zwar auf ne Menge Komfort. Hier gibt es nur 3 sorten Aufschnitt, bei Käse sieht es auch nicht besser aus. Aber hier gibt es was ganz entscheidendes….Keinen Stress… die Leute sind immer freundlich und geduldig. Und die Sonne scheint positive Hormone auszuschütten. Lasst Euch nicht unterkriegen. Erhole dich gut. Ich wünsche dir und den Kollegen viel Kraft.
      L G aus Paraguay
      Gabi

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert