Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Comedor ( Eßzimmer)

Posted on 8. Juli 2021  in Allgemein

Vorher war unser Eßzimmer eher rustikal und mediterran gestaltet mit einem Pizzaofen. Allerdings die Fliesen auf dem Boden waren schwer sauber zu halten, da sie nicht glasiert waren und die Wände waren nicht verputzt, sondern die Steinwand war nur übergemalt. Aber in Paraguay staubt es viel mehr als in Deutschland und schon lange hatte ich mir glattgeputzte Wände gewünscht.

Und da eh eine Renovierung anstand. Haben wir erstmal alles rausgerissen und neue Stromkabel verlegt. Marcial und Severiano haben die alte Farbe von den Steinen geschlagen.

Hinten hat Peter vom breitem Fenster eines zugemauert, weil dort in die Ecke der Pizzaofen ganz an die Wand soll.

Von aussen sieht es jetzt so aus

Jetzt mussten die ganzen Wände geputzt werden.

Jetzt wurde das Dach gedämmt mit 2 mal 5 cm Glaswolle, also 10cm , dann eine Dampfsperre (Folie) und dann weiss gestrichene Vertäfelung.

Nachdem die alten Fliesen und der Unterbeton neu waren hat Peter den neuen Sockel für den Pizzaofen neu aufgemauert.

Den Ofen hatten wir zwischenzeitlich bei einem Metallbauer der alle Klappen und sämtlichen Rost überarbeitet hat.

Und Peter hat dann den Boden und auch teils an den Wänden neu gefliest, so können sich die Hunde ruhig mal gegen die Wand legen, es lässt sich jetzt alles reinigen.

Jetzt das Endergebnis:

Wer hat den fleißigsten Mann der Welt?

….ICH….

0 thoughts on “Comedor ( Eßzimmer)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.