Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Nachwuchs

DE 10.11.2018 09:41
PY 10.11.2018 05:41

Vor ca. 3 Jahren hatte Marcial eine trächtige Kuh gekauft, deren Nachwuchs hier auf unserem Grundstück geboren wurde.

 

Als das Kalb ca ein halbes Jahr alt war , kauften wir das Kalb ab und Marcial verkaufte die Kuh, da diese nicht viel Milch gab.

 

Inzwischen ist diese Kuh ca. 3 Jahre alt und hat ihr erstes Baby bekommen. Ein kräftiges Mädchen, braun bunt, obwohl der Stier ein schwarzer war. Zumindest hat das Kalb ein schwarzes Schwanzende.

 

 

 

Die kleine ist so mobil, dass wir am 3 Tag schon glaubten sie sei geklaut, aber sie war nur durch den Zaun und hatte sich zum Schlafen ins hohe Gras gelegt.

 

Da wir vor 3 Monaten einen neuen Stier kauften (man will ja keine Inzucht) hat  Peter seinen Helden Tarzan genannt. Er rennt ihm aber auch wie ein Hund hinterher. Tarzan ist ja auch erst 9 Monate alt.

 

Und zu Tarzan passt „Jane“. Also heißt das süße Kalb jetzt Jane.

0 thoughts on“Nachwuchs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.