Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Andreas Wohnung

DE 27.01.2015 18:02
PY 27.01.2015 14:02

Heute waren wir in Trappenkamp um die Wohung von Andreas zu räumen.  Eigentlich wollten wir das schon erledigt haben, aber wir hatten keinen anderen Sperrmülltermin bekommen. 9.oo Uhr bewaffnet mit Putzmitteln kamen wir unten am Hauseingang an. Und wie der Zufall es will. Ausgerechnet heute Wartung des Fahrstuhls. Also erstmal mit Putzmitteln , Malereimer und Werkzeug –zu Fuss– in den 5 Stock. Auf der Treppe trafen wir eine Nachbarin, die uns erzählte, dass es mindestens 5 h dauern wird, bis der Fahrstuhl wieder frei gegeben wird.

So ein Mist….was nun?

 

Also alles wieder eingepackt. Treppe runter. Nachbarin vom Klönschnack aufgehalten und sie gebeten uns anzurufen, wenn der Fahrstuhl wieder einsatzfähig ist. Kaum unten angekommen. Den Monteur getroffen, der uns dann sagte: In solcher einer Situation könne er ne Ausnahme machen. Wir sollen mal alles vorm Fahrstuhl stellen und dann klopfen, wenn wir ihn benötigen.

 

Also wieder zurück in den 5 Stock, Peter und Anastasia wie Elfen…..Andreas und ich in jedem 2 Stockwerk die Aussicht genossen um wieder Luft zu tanken*g

 

Und dann frisch ans Werk :

20150127_10310920150127_103117

Zwischenzeitlich hörten wir wie Peter u. Andreas vor der Tür Polterabend spielten. Zum Glück sollte das Geschirr eh entsorgt werden.

 

Zu guter letzt hat sich Andreas auch noch die Marmorplatte vom Tisch auf den Fuss geballert. Ich wollte, dass er zum Röntgen zum Arzt fährt. Aber er hat sich geweigert und versichterte, es wäre nicht so schlimm.

 

Und der Vermieter hat sich gemeldet. Sie hätten schon einen Nachmieter für Februar. Somit bekommt Andreas das Geld für einen Monat zurückerstattet.

 

14.00 Uhr alles erledigt und dann ab nach Hause und Lachsauflauf gegessen. Wer weiß, wann wir das je wiederbekommen.

 

Nur noch 3 einhalb Wochen. Paraguay wir kommen bald.

0 thoughts on“Andreas Wohnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.