Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Zufriedenheit

DE 17.01.2015 21:05
PY 17.01.2015 17:05

Obwohl ich gekündigt habe und zu hause bin, es kommt keine Langeweile auf.

Wir waren inzwischen im Innenministerium in Kiel um unsere letzten Bestätiungen von den Beglaubigungen abzuholen. Nach 30 Minuten und der Lebensgeschichte des Beamten, wars vollbracht.

 

Danach gings zum Notar. Hausverkauf Vicelinstr., … gut über die Bühne gebracht, wenn auch die Bezahlung sich etwas verspäten wird….so bin ich doch froh, bald das geliehenes Geld für die Finca zurückzuzahlen. Hier nochmal einen dicken Kuss an alle, die uns finanziell unter die Arme gegriffen haben, oder noch werden!

 

Und noch erfreulicher ist, dass ein sehr nettes symphatisches Paar unser Häuschen in der Apenrader kaufen möchte. Ein paar Abstriche im Preis mussten wir zwar machen, aber das ist ok. Wollen wir mal hoffen, dass es auch so reibungslos wird, da sie erst im Mai einziehen. Und wir natürlich auch solange auf die Knete warten müssen.

 

Vorsichtshalber haben wir unserem Sohn eine Finanzvollmacht vom Notar ausstellen lassen.  „Bene ich vertrau dir„*lächel*

 

In Paraguay läuft auch alles zu unserer Zufriedenheit. Die Bekannte meines Bruders hat nun doch für uns Poolpflegemittel besorgt und war auf der Finca und hat uns 2 schöne Bilder geschickt.

20150116_13032520150116_130254

Sie meinte Marcial hätte alles im Griff, er hat sich bei den Nachbarn einen Rasenmäher geliehen.

 

Die Vorbesitzer haben alle Möbel abgeholt, mit samt Klodeckel….da fällt mir ein Kinderlied ein:

wir hab´n zu Haus ne Toilet,

hebabariba

da fehlt das Vorn- und Hinterbrett

hebabariba

die Seitenbretter sind auch nicht da

hebabariba

so steht das Loch alleine da

hebabariba„*sing*

 

Hier haben wir nun doch eine Kiste mit Werkzeug gepackt. Die geht nächste Woche auf die Reise übern großen Teich und wird wohl Mitte März in Asuncion ankommen.

 

0 thoughts on“Zufriedenheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.