Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Klapperschlange

DE 10.07.2015 22:52
PY 10.07.2015 16:52

Da wir im moment viel heizen, wollte Andreas das Holz umstapeln. Getrocknetes Holz auf eine Seite um dann frisches auf die andere Seite aufzustapeln. Er kniete bei der Arbeit, da er viel Probleme mit seiner Hüfte hat

 

Plötzlich sprang er auf und zurück , weil  eine Schlange ihren Kopf zwischen Holzscheiten raussteckte und drohte. Andreas war kreidebleich.

 

Ich habe dann mein Handy geholt und versucht aus sicherer Entfernung ein Foto zu machen. Man muss schon sehr genau hinschauen um sie zu erkennen.

 

20150710_091827-1

 

 

Unsere Hunde haben wir erstmal ins Haus gesperrt, mit samt der Nachbarhündin, die immer zum Spielen kommt.

 

20150710_103321-1

 

 

Marcial haben wir dann vom Feld dazugerufen. Der meinte es sei eine Jarara eine Klapperschlange, er sagte:

“ muy peligroso“ = sehr gefährlich. Und schon hatte er einen Stock in der Hand und hat sie erschlagen.

 

20150710_092622

 

 

Er meinte, wir sollten  Fluido Manchester ( ein Desinfektionsmittel) kaufen , was die Schlangen fernhält. Ob das funktioniert?

 

Und er sagte, dass Futter für die Tiere sollte besser auf Regalen und nicht im Deposito (Abstellraum für Gartengeräte) auf dem Boden gelagert werden. Und wir sollten nicht im Dunkeln Futter oder Holz holen. Was auch sehr einleuchtend klingt.

One Thought on“Klapperschlange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.