Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

fleißige Handwerker

DE 27.06.2015 17:19
PY 27.06.2015 11:19

Wieder sind wir am umbauen. Auf dem Grundstück haben wir einen zweiten Quincho. Das Grundgerüst ist aus Baumstämmen und die Dachdeckung ist ähnlich wie in Deutschland bei einem Reetdach. Das Gras für die Deckung  wächst hier auf den Grundstück und wird vor dem Einbau getrocknet.

 

 

2 Baumstämme sind schon sehr von Termiten zerfressen. Die hätten wir eh austauschen müssen.  Da wir dort aber einen Waschplatz einrichten wollen, hat Peter die Baumstämme durch gemauerte Pfeiler ersetzt.

 

 

 

20150626_142644

 

20150626_142615

 

 

Außerdem hatte sich das Dach verschoben und drohte zusammenzubrechen. Im Dach waren keine Diagonalen und somit hatte sich die Giebelspitze vom Wind geneigt.

 

20150620_102212

 

20150620_114125

 

Erst wurde das gesamte Dach gesichert und dann wurde die Giebelspitze zurück in die richtige Position gebracht.

 

20150620_114100

 

Hier in Paraguay scheint die Sonne so stark, dass die Wäsche sehr leidet und ausbleicht wenn man sie unter freiem Himmel trocknet. Und so ein Quincho eignet sich super zum Wäschetrocknen und wenn direkt dort auch die Waschmaschine und noch eine Spüle steht, werde ich auch noch zur perfekten Waschfrau. grins

 

Parallel dazu haben Andreas u Anna mit Steinplatten einen Weg zum Quincho gebaut. Das haben sie super hinbekommen.

 

20150626_142514

 

0 thoughts on“fleißige Handwerker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.