Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Vorratsraum hoffentlich Ameisenfrei

Posted on 10. Juni 2015  in Allgemein

Von meiner Küche geht ein kleiner Vorratsraum ab. Es war wohl mal ein Duschbad. Denn das Bodenniveau war abgesenkt und an der Wand sind noch die Wasseranschlüsse zu sehen.

Oben am Dach sah man von unten die Dachplatten (Techolones) aus Ton.Sieht von unten aus , als wäre es Holz. Sie sind innen hohl und dienen der Dachbelüftung und dämmen etwas vor der Wärme.

 

20150610_095901Techolones von unten

 

Peter hat mir diese Plattenkanten verspachtelt. Denn hier kommt durch jede Ritze Ameisen. Und ich habe dann Latexfarbe gekauft und alles neu gemalt. Die Farbe ist leider so dünn, daß ich fünf mal streichen musste um das Rot der Techolones abzudecken. Puh endlich weiss

 

20150610_075804

20150610_083541

 

Und Peter hat den Raum neu gefliest. Jetzt fehlen nur noch die Regale.

 

20150605_094727

 

20150605_094706

20150610_075830

Und wehe es traut sich nochmal eine Ameise rein. Dann werde ich ungemütlich.

 

 

 

0 thoughts on “Vorratsraum hoffentlich Ameisenfrei”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert