Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Anna schnüffelt

Posted on 9. Mai 2015  in Allgemein

Kaum dass es in Paraguay etwas kühler wird, hat Anna sich ne Erkältung eingefangen. Statt Papiertaschentücher kaufen wir Servierten. 80 Stück kosten ca 20 Cent. Sind nicht so reißfest wie Papiertaschentücher, sind aber 100% Naturfaser.

 

20150509_113444

 

 

Marcial erzählte uns, dass wir im Garten einen Eukalyptusbaum hätten und das man daraus guten Tee machen könnte. Aber mit Tee konnte ich Anna nicht locken. Dafür habe ich dann eine Mischung zum Schnüffeln (Inhalieren) bereitet.

 

 

20150509_104546

 

 

Eigentlich sollte man die Eukalyptusblätter mit einem Mörser zerstoßen. Aber sowas habe ich nicht zur Hand. Also kurzerhand meinen Thermomix genommen und die Blätter gemahlen. Dann von unserem Zitronenbaum eine schöne dicke Zitrone ausgequetscht und noch etwas Salz und Wasser dazu gegeben.

 

20150509_104955

 

Alles zusammen im Thermomix kurz aufgekocht.

 

20150509_104500

 

Sie fühlte sich gleich wie bei Oma, denn die hat auch immer viele Hausmittel für uns. Oma schwört ja darauf sich Nivea in die Nase zu cremen. Aber Nivea haben wir nicht und dagegen hätte sich Anna auch gewehrt.

 

Es dauerte nicht lange, da merkte Anna wie ihre Nase frei wurde und sie fand es recht angenehm. In meiner Küche riecht es jetzt wie nach einem Gesundheitsaufguß in der Sauna.

 

20150509_104446

Vielleicht sollten wir langsam mal die Sauna anheizen. Bisher haben wir uns gefragt, wieso die Vorbesitzer die überhaupt gebaut haben. Aber wenns tatsächlich noch kälter wird, werden wir sie mal ausprobieren.  Immerhin hatten wir schon mal 9 grad Nachts…“fröstel“.

One Thought on “Anna schnüffelt”

  1. Achim Schramm

    Zum Glück hat Anna ihre Krankenschwester im Haus. Wünsche Dir gute Besserung. Sind dieses Wochenende in Probsteierhagen, Björn und die Kinder auch.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert